Grafikfehler im JOSM

Hallo ! Ich habe unter Windows Vista X64 das Problem dass die Grafik unter JOSM völlig spinnt. Screenshot : http://picasaweb.google.com/martin.mayrhofer/ScreenCaptures?authkey=QemaITdPLUY#5273457177279419954 Aktuelle Java Version und neuesten Grafiktreiber habe ich installiert. Unterschiedliche Auflösungen hab ich auch probiert Hat da wer eine Idee ? MFG Martin Mayrhofer

Hallo Martin, ich werde Dir keine wirkliche Hilfe sein. Auch ich erhalten nur gekachelte Muster Da ich mit Vista32 und Du mit der 64er-Version arbeitest, will ich mal den schwarzen Peter darauf schieben. Bis auf weiteres arbeite ich dann wohl mit Merkaartor … :-/ Schöne Grüße Marten

An Vista (32) kann es m.E. nicht liegen. Ich habe keinerlei Probleme. Edit: Habe aber auch keine Idee dazu :frowning: Georg

Hallo Georg, na, da bin ich doch für Deine Antwort richtig dankbar: Das Betriebssystem hätte ich für JOSM nämlich nicht gewechselt … :slight_smile: Schöne Grüße Marten

Darf man erfahren, welche JOSM-Version ihr nutzt. Evlt. mal updaten? Mit der 1097 läuft bei mir unter Vista 32 alles normal. Gruß Jonas

Man kann sich, wenn man die Zeit investieren will, ja mal ein Linux von DVD starten und JOSM darauf ausprobieren. Ist natürlich danach alles wieder weg, aber dann weiß man, ob´s in irgendeiner Weise am Rechner liegt (allerdings unwahrscheinlich). Oder man nimmt eine virtuelle Windows-XP-Installation oderso. PS: Kann man eigentlich in JOSM irgendwo diese unsägliche diagonale Schraffierung für nicht geladene Bereiche ausblenden? Das geht mir ziemlich auf die Ketten :wink:

Ich habe Version 1094 und 1097 probiert. Fehler tritt überall auf. Jetzt werde ich das mal in eine virtuellen Umgebung unter XP testen. Martin

Ja, man kann. Unter Einstellungen Anzeige Einstellungen den Haken bei “Zeichne Grenzen der geladenen Dateien” rausnehmen und schon ist die gelbe Seuche :wink: verschwunden. Gruß Volker

Och nääää … wer hat die Übersetzung gemacht!!! :wink: Das hatte ich nicht ausprobiert. Danke für den Tipp. So hat der Thread wenigstens eine Nebenfrage klären können.