Einfache Frage: Kontaktieren anderer OSM-Mitglieder mittels

Hallo, letztens habe ich in die OSM-Karte geschaut, um einige von mir neu erfasst Änderungen zu begutachten. Dabei habe ich gesehen, daß ein anderes Mitglied sozusagen an meine Arbeit (die in einem Gebiet mit vielen “weißen Flecken” liegt) angeknüpft hat - super! Gerne würde ich “den Anderen” kontaktieren, damit man sich in Zukunft vielleicht bei der weiteren Erfassung abspricht. Leider habe ich aber (habe ich Tomaten auf den Augen :roll_eyes: ?) keine Möglichkeit gefunden dem Anderen per PN oder Mail eine Nachricht zu schreiben, wenn ich seinen Benutzernamen kenne (aus der Karte abgelesen → “(C) Benutzername )”. Der Benutzer ist auch nicht hier im Forum angemeldet :confused: … Ideen? Vielen Dank! :slight_smile:

Hallo, wenn er auch nicht im Wiki angemeldet ist versuch es mal unter http://www.openstreetmap.org/user/Benutzername Wenn er eine Adresse hinterlegt hat, solltest du ihm dort eine Nachricht schicken können. Grüße

Danke hadhuey, das wäre schön, aber der Link funktioniert bei mir nicht - obwohl ich bei Openstreetmap eingeloggt bin… Schon wieder ein “Dummy-Fehler” :stuck_out_tongue: ? Gruß vom Kollegen

Hast du den “Benutzernamen” durch den richtigen Namen ersetzt? bei gehts…zumindest komme ich zum Formular für die Nachricht … auch für den Nutzer Kollege :wink: Grüße Hadhuey

Hallo, alternativ kannst du auch, wenn du bei openstreetmap.org deine Homekoordinaten angibst und dich dann einloggst, dir alle User in deiner Nähe anzeigen lassen, die ihr Koordinaten auch angegeben haben. Dann kannst du sie kontaktieren. Gruß Jonas