Wie andere mapper kontaktieren ?

Hallo, konkretes “Problem”: ich habe gesehen bei mir ‘in der Gegend’ hat ein anderer mapper ein paar Sachen verändert bzw. ergänzt. Also in den Punkten ist sein Username hinterlegt. Wie kann ich ihn nun anmailen ? Über die Funktion ‘nearby mapper’ und die ‘grünen Diamanten’ habe ich zwar die Möglichkeit mir Mapper in der Nähe anzuzeigen, habe ich auch schon zum mailen genutzt, aber er ist nicht darunter. Also wie kann ich ihn trotzdem erreichen ? Ich vermisse da ein simples mailinterface. Sprich Adressat / namen eingeben mail absenden. Habe ich einfach nur Tomaten auf den Augen ? Wie läuft sowas grundsätzl. bei OSM ? Gruß

Du rufst bei OSM die Seite http://www.openstreetmap.org/user/*** auf. (Bei *** natürlich den Namen Deines gewünschten Empfängers einsetzen.) Dann auf “send message” klicken und losschreiben…

…okay. Danke. :slight_smile: Muss man auch erstmal drauf kommen. Evtl. gibts ja irgendwann eine einfachere Möglichkeit für ‘Otto Normal User’. Gruß

In Potlatch gibt es in der History einen Button “Mail” so kannst du denjenigen die die Wege zuletzt bearbeitet haben eine Nachricht senden, ohne den Link von Hand eingeben zu müssen. Die History rufst du so auf: Klick auf geänderten Weg, dann “H” drücken…

O.k. Danke. Habe bisher nur JOSM benutzt. Gruß