You are not logged in.

Announcement

*** NOTICE: forum.openstreetmap.org is being retired. Please request a category for your community in the new ones as soon as possible using this process, which will allow you to propose your community moderators.
Please create new topics on the new site at community.openstreetmap.org. We expect the migration of data will take a few weeks, you can follow its progress here.***

#1 2010-10-07 18:42:27

ribereth
Member
Registered: 2010-06-25
Posts: 6

Migros-Standorte

Im Wiki steht eine kurze Seite (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/EN:Switzerland), wo unter anderem Filialen von Detailhändler angesprochen werden.
Auf der Migros-Homepage habe ich einen Link entdeckt, der die Koordinaten der Migros Standorte in verschiedenen Formaten zu Verfügung stellt: http://migros.maponair.com/Scripts/hsru … y=&lang=de ganz unten.
Unter anderem ist auch GPX vorhanden. Mit dem JOSM lässt sich die Datei ohne weiteres einlesen.
Hat jemand das auch schon ausprobiert ?
Gäbe es die Möglichkeit die Datei in OSM einzulesen und mit den schon vorhandenen Migros-Standorte auszugleichen ? Dürfen die Daten überhaupt in OSM ?

Offline

#2 2010-10-07 18:54:45

efred
Member
From: Düdingen
Registered: 2010-01-17
Posts: 1,856
Website

Re: Migros-Standorte

hallo ribereth,

sorry, diese Daten dürfen leider nicht für OSM verwendet werden. der Dateidownload wird von poi4u.com getätigt... und dort steht in den Nutzungsbedinungen, dass die Daten nur zu privaten Zwecken genutzt werden dürfen. Siehe dazu http://www.poi4u.com/start/de/condition … ation.html


My Profiles in OSM and in OSM-Wiki | my G+

Offline

#3 2010-10-07 20:01:13

ribereth
Member
Registered: 2010-06-25
Posts: 6

Re: Migros-Standorte

Hallo Fred

Ja du hast recht. Das ist schon schade...

Offline

Board footer

Powered by FluxBB