i-blue 737

hallo, kann ich mit dem i-blue 737 bei openstreetmap mitarbeiten, bzw was brauche ich noch. bin da sehr unerfahren was man braucht und was es gibt. sani

Hi Sani, also wenn ich das richtig lese in den Beschreibungen ist der 737 eine reine GPS-Maus, hat also keinen eigenen Logger an Bord. Das bedeutet du musst an jeden Fall einen MDA / PDA / Laptop oder ein Blauzahn fähiges Mobiltel mit den GPS-Daten füttern. Was hast du denn im Einsatz? Georg

der i-blue 747 hätte einen logger dabei

…mist, dachte das ding hat auch einen logger. würde das ganze dann mit einem handy machen. habe ein sony-ericsson w850i. hatte in mountainbike-forum einen eintrag gelesen wo es software für das handy gibt. wenn du noch infos o. tips hast, immer her damit. danke sani

Schau mal hier vorbei: http://forum.pocketnavigation.de/index.php Wenn du die Suchfunktion bemühst solltest du fündig werden. Da gibt es so ziemlich für jede Hard- und Software reichlich Tipps und Tricks. Georg

hallo, ich kann dir den Mobile Trail Explorer empfehlen. Funktioniert auf meinem W810i einwandfrei. Am besten die Version 1.13 Beta verwenden, damit gehts am einfachsten. Download unter: http://www.substanceofcode.com/downloads/midlets/beta/ Wichtig ist sind noch folgende Einstellungen: Aufzeichnungsintervall=1 Sek Merker=5000 Mindestabstand zwischen Postitionen=1m Speichere GPX Strom Standardmäßig. Du kannst damit auch die aktuelle OSM-Karte mit deiner aktuellen Route anzeigen lassen (günstiger Datentarif von Vorteil).