Lustige Sachen

Hi,

ich erinnere mich, dass hier mal ein Thread war über Kuriose Sachen, die einem beim Mappen begegnet sind. Ich habe mal http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Funny_signs angelegt. Wer mag darf da gerne seine Fotos rein machen.
Ich denke die Sammlung kann man öfters mal gebrauchen z.B. bei Präsis um die Lustigen Seiten von OSM zu zeigen :wink:

Ich hab mal was hinzugefügt. Hat mit Schildern zu tun, weiß aber nicht mehr ob es beim Mappen entstanden ist. Ich hoffe es entspricht deiner Intention.

Ich habe auch noch etwas beigesteuert.
Ist zwar nicht mehr aktuell, da schon aus Pre-OSM-Zeiten, aber lustig. :laughing:

mfG Michael

http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=7917
das war er - aber ne wiki ist wesentlich besser, danke

Hallo,
ich habe hier auch noch ein Bild von einem der letzten Ausflüge. Leider weiß ich nicht, wie man Es im Wiki hochlädt. Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Frank

Da habe ich auch noch eins beizusteuern, von einem fahrradfeindlichen Fahrradweg.

Hi ABendsegler:

  1. Du meldest dich im Wiki an
  2. In der rechten Sidebar: Werkzeuge - Datei hochladen
  3. Bild aussuchen, sinnvollen Dateinamen geben
  4. Dateinamen merken und auf der Wikiseite wie die anderen einfügen

Bin ja schon mal gespannt :slight_smile:

Danke !i!
war links und leider alles englisch, was mir nicht ganz leicht fällt, aber ich habs dank Deiner Hilfe geschafft.
Gruß Frank

Hmm du kannst oben in deinen Einstellungen auch die Sprache des Wikis ändern: Preferences - Language of User interface → DE
Dadurch werden die Artikel zwar nicht leichter zu lesen aber immerhin die restliche Oberfläche :slight_smile:

Vorschläge zum taggen

amenity=vending_machine
vending=umbrella

amenity=vending_machine
vending=iPhone-gadges

Eventuell ist es nicht sichtbar: hier gibt es Schutzhüllen und Kopfhörer für den iPhone 4. Was der iBone ist, weiss ich nicht.

amenity=vending_machine
vending=ink
producer=Canon

-trekki

Ach sind das die MediaMarkt Automaten? Hast du mehr Fotos davon? Eine Collage mit vergrößerten Produkt Ausschnitt wäre ideal fürs Wiki :smiley:

die 3 Automaten stehen nebeneinander in einem U-Bahnhof. Ansonsten sind dort nur die ‘normalen’ Automaten für die Fahrkarten.

Ich komme bestimmt nochmal vorbei, da kann ich noch einige Detailfotos machen.

-trekki

Ein Übersichtsfoto wäre auch nicht schlecht.

Edbert (EvanE)

Ich hätte da auch einige.
Mit einem Werbespruch fange ich mal an.

st

Sehr geil xD

Ihr wollt Details?




Die Regenschirme, Druckerpatronen und -papier habe ich mal weg gelassen. Die Bitte nach dem Übersichtsfoto kam zu spät, ich wollte den Tag noch zum Shoppen nutzen. Villeicht komme ich ja nochmal vorbei, das Ganze ist an einem Umsteigebahnhof der U Bahn.

Zum Vergleich 10HK$ entsprechen 1€, also einfach die Preise durch 10 Teilen.

-trekki

Ich werde wohl nicht für alle Merkmale eingeben …


ansonsten wird es

Übrigens: im Park gibt es in einer Ecke einen Hinweis, dass dort keine religiösen Rituale durchgeführt werden dürfen.

-trekki

prosecution=yes nicht vergessen :wink:

Klar, Hosen sollten nicht beschädigt werden, wie sieht das sonst aus?

Vielleicht versucht mal einer hier dran :wink: