You are not logged in.

Announcement

*** NOTICE: By 30th of September 2022 the forum.openstreetmap.org will be retired, please request a category for your community in the new ones as soon as possible using this process, which will allow you to propose your community moderators. We expect the migration of data will be finished by that date, you can follow its progress here.***

#351 2013-09-28 17:37:13

chris66
Member
From: Germany
Registered: 2009-05-24
Posts: 10,100

Re: Lustige Sachen

Meinst Du das tourism=attraction?
Ich find's eher zum weinen. wink


Mapper aus dem Münsterland.

Offline

#352 2013-09-28 17:45:57

TheFive
Member
Registered: 2009-05-03
Posts: 1,566
Website

Re: Lustige Sachen

Beim Kaffee in der daneben liegenden Bäckerei fand ich das schon ganz lustig(1) . Eine Frage der Brille.

Mit der OSM Tag Brille gebe ich dir recht.

Die Attraktion bestand draussen natürlich - ich hab den weiten Weg dahin auf mich genommen - aus einem Blech Schild.

Eine Kabarettistisch angehauchte Bewertung verkneife ich mir, das können die Ehrings und Welkes dieser Welt auch besser.

(1) Für IOS ist da meine Empfehlung Go Map !!

Offline

#353 2013-09-28 17:54:53

wegavision
Member
Registered: 2011-12-06
Posts: 1,187
Website

Re: Lustige Sachen

TheFive wrote:

Hoffentlich ist dieses Posting unpolitisch genug.

Schmunzeln konnte ich bei der Ver.Di Modellierung in W-Tal schon:

http://www.openstreetmap.org/#map=19/51.25730/7.14464

Warum ist verdi als Attraktion gekennzeichnet?

Offline

#354 2013-09-28 18:34:48

TheFive
Member
Registered: 2009-05-03
Posts: 1,566
Website

Re: Lustige Sachen

wegavision wrote:

Warum ist verdi als Attraktion gekennzeichnet?

Die nüchterne Antwort.

Das wurde glaube ich noch im letzten Jahrzehnt gemappt. Klassischer Fall von Mapping für die Renderer, mit dem Tag  taucht es auf der Karte auf. Jetzt ist es aber nicht mehr lustig, sondern reale OSM Welt. :-(

In der realen OSM Welt habe ich die Frage, ob wir jedes Anwaltsbüro ( im gleichen Gebäude gab es 5 andere gewerbliche Mieter), jede Gewerkschaft oder einen Arbeitgeberverband, Mieter Vermieterverband mappen müssen.

Den Anspruch die Gelben Seiten Abzulösen haben wir doch nicht, oder ?
Christoph

Offline

#355 2013-09-28 20:58:31

SunCobalt
Member
From: Eislingen
Registered: 2010-01-09
Posts: 3,810

Re: Lustige Sachen

TheFive wrote:

Hoffentlich ist dieses Posting unpolitisch genug.

Schmunzeln konnte ich bei der Ver.Di Modellierung in W-Tal schon:

http://www.openstreetmap.org/#map=19/51.25730/7.14464

was meinst Du? Das tourism=attraction?


Thomas

Offline

#356 2013-09-28 22:08:01

MKnight
Member
Registered: 2012-08-01
Posts: 2,406

Re: Lustige Sachen

TheFive wrote:

In der realen OSM Welt habe ich die Frage, ob wir jedes Anwaltsbüro ( im gleichen Gebäude gab es 5 andere gewerbliche Mieter), jede Gewerkschaft oder einen Arbeitgeberverband, Mieter Vermieterverband mappen müssen.

Den Anspruch die Gelben Seiten Abzulösen haben wir doch nicht, oder ?
Christoph

Frage wird hier beantwortet: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=22634


gesammelte Overpass-abfragen zu QA (hauptsächlich Strassenfehler) + verschiedene Stats zu Strassen-eigenschaften

Offline

#357 2013-09-29 10:11:27

TheFive
Member
Registered: 2009-05-03
Posts: 1,566
Website

Re: Lustige Sachen

MKnight wrote:

Oh, da kommt ja das ganz reale OSM Leben zurück.

Die Kultur der absolut ungeregelten strukturierten Erfassung von Geo Daten hat was, ist manchmal etwas anstrengend :-). Aber dafür mag ich ja OSM.

Zur ursprungspost von mir:

war
name=ver.di
tourism=attraction

wird gleich
name=ver.die
office=union

Die Frage mit den Gelben Seiten beantworte ich persönlich für mich mit: Nein wir wollen die nicht ablösen, auf der anderen Seite respektiere ich den Wunsch des anderen Mappers, dort Verdi einzuzeichnen, und ob das ein Renderer oder Forevermap nutzt, ist deren Angelegenheit.

Offline

#358 2013-09-29 11:34:40

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 16,769
Website

Re: Lustige Sachen

TheFive wrote:
MKnight wrote:

wird gleich
name=ver.die
office=union

Wenn schon, dann aber richtig:

name=ver.di
office=union

Gruss
walter

Offline

#359 2013-09-30 10:02:55

gormo
Member
Registered: 2013-08-01
Posts: 2,119
Website

Re: Lustige Sachen


OSM hat nicht das Ziel bis Ende des Monats einen vollständigen Datensatz der Welt zu enthalten.
(nach S.W.) - Aber weil die Welt vielfältig ist, weil sie auch im Detail interessant ist, mag ich genaue Karten (nach C.)

Offline

#360 2013-09-30 17:42:06

lasstmichinruhe
Member
From: am Rhein
Registered: 2013-09-20
Posts: 4

Re: Lustige Sachen

Mainzer Stadtteil Gonsenheim als multipolygon angelegt mit building=yes; building:levels=3

gonsenheimkackbraunkiucq.png


f

Offline

#361 2013-09-30 18:04:17

rayquaza
Member
From: DE-BW
Registered: 2012-11-18
Posts: 2,007

Offline

#362 2013-09-30 18:39:55

EvanE
Member
Registered: 2009-11-30
Posts: 5,716

Re: Lustige Sachen

lasstmichinruhe wrote:

Mainzer Stadtteil Gonsenheim als multipolygon angelegt mit building=yes; building:levels=3

http://abload.de/thumb/gonsenheimkackbraunkiucq.png

Wurde das mit iD 1.2.0 gemacht oder mit einer früheren 1.1.x Version?
Mit der Version 1.2.0 soll das falsche Auswählen eines Hintergrund-Objektes der Vergangenheit angehören.

Edbert (EvanE)

Offline

#363 2013-09-30 18:43:46

chris66
Member
From: Germany
Registered: 2009-05-24
Posts: 10,100

Re: Lustige Sachen

http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/18042926
1.1.6
Schade. Muss ich meine Sig wohl doch bald wieder ändern. smile


Mapper aus dem Münsterland.

Offline

#364 2013-09-30 19:15:19

Oli-Wan
Member
From: NRW
Registered: 2010-09-14
Posts: 2,814

Re: Lustige Sachen

Ein Wohngebiet ist es jetzt allerdings auch nicht mehr:
http://www.openstreetmap.org/browse/rel … 79/history


No animals were harmed in the writing of this posting.

Offline

#365 2013-09-30 19:28:11

chris66
Member
From: Germany
Registered: 2009-05-24
Posts: 10,100

Re: Lustige Sachen

Stimmt, es ist nur noch ein MP an und für sich. cool


Mapper aus dem Münsterland.

Offline

#366 2013-09-30 19:40:55

rayquaza
Member
From: DE-BW
Registered: 2012-11-18
Posts: 2,007

Re: Lustige Sachen

Und ein Multipolygon ohne weitere Tags erbt ja bekanntermassen die Tags seines einzigen Outers, also ist es eine Fläche mit source=Bing (hätte ja klappen können…)


chris66 wrote:

Schade. Muss ich meine Sig wohl doch bald wieder ändern. smile

Für die Nachwelt zitiere ich sie mal:

Die Signatur von chris66 wrote:

iD: Quadratisch, Praktisch, Rund.

Offline

#367 2013-09-30 22:53:25

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 16,769
Website

Re: Lustige Sachen

viel Gerede - und keiner korrigiert es sad

Offline

#368 2013-10-01 08:09:47

Oli-Wan
Member
From: NRW
Registered: 2010-09-14
Posts: 2,814

Re: Lustige Sachen

Wenn lasstmichinruhe seinen Fehler nach Lesen der Kommentare selbst korrigiert hätte, hätte er vielleicht noch etwas dabei gelernt. Die Welt geht nicht unter, wenn ein Mainzer Ortsteil in Mapnik für ein paar Tage beige statt grau ist. Ausgerechnet Mainz - da halten nicht einmal Züge.


No animals were harmed in the writing of this posting.

Offline

#369 2013-10-01 08:30:45

Netzwolf
Member
Registered: 2008-04-01
Posts: 1,665
Website

Re: Lustige Sachen

Moins,

Oli-Wan wrote:

Ausgerechnet Mainz - da halten nicht einmal Züge.

Mainz besitzt einen qualitativ hochwertigen und heiterkeitsreichen Karneval. Ich darf also um etwas Respekt bitten!

Gruß Wolf


Nach dem Umzug in eine von HOT genudgete Bällchenbad-Community, die infantile Befindlichkeiten ernst nimmt, werde ich auch nicht mehr sporadisch vorbeischauen. Fragen zu meinen Posts deshalb per Mail oder anonym via Gab/Twitter-DM.

Offline

#370 2013-10-01 11:33:44

lasstmichinruhe
Member
From: am Rhein
Registered: 2013-09-20
Posts: 4

Re: Lustige Sachen

Oli-Wan wrote:

Wenn lasstmichinruhe seinen Fehler nach Lesen der Kommentare selbst korrigiert hätte, hätte er vielleicht noch etwas dabei gelernt. Die Welt geht nicht unter, wenn ein Mainzer Ortsteil in Mapnik für ein paar Tage beige statt grau ist. Ausgerechnet Mainz - da halten nicht einmal Züge.

Wenn Oli-Wan nichts anderes zu tun hat, als den ganzen Tag im Forum abzuhängen und abzuwarten was andere denn so auf seine Posts antworten, dann tut er mir leid.
Im Übrigen hat keiner in irgendeiner Art und Weise hier einen Weltuntergang befürchtet. Im Gegenteil, meine Intention war es, im "Lustige Sachen"-Thread etwas zu posten was meines, und eines befreundeten Mappers, Erachtens - lustig - schien. Offensichtlich lag ich da falsch, das tut mir tierisch leid und ich werde euch nicht weiter mit meinem seltsamen Humor belästigen.
Das ich den Blödsinn, den ein anderer angerichtet hat, nur anhand der History rückgängig gemacht, und nicht vollkommen korrekt getagt habe - weil ich in dem Moment was besseres zu tun hatte, tut mir natürlich ebenfalls leid und ich werde nun 20 Vaterunser und 30 Rosenkränze beten und mich noch irgendwie weiter selbst geißeln als Zeichen von Buße und Reue.

MfG und lasstmichinruhe


f

Offline

#371 2013-10-01 17:47:14

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 16,769
Website

Re: Lustige Sachen

Apple schenkt seinen Mitarbeitern nach dem Launch der neuen Software- und iPhone-Generation drei Tage Extra-Urlaub. Was sich damit anfangen lässt - die besten Tipps der SPIEGEL-ONLINE-Leser:
...
6. Einen Ausflug ins Grüne machen - mit Apple Maps als Navigationsgerät. Da landet man bestimmt an interessanten Orten.

Gruss
walter

aus: http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial … 25550.html

Offline

#372 2013-10-13 08:26:34

rayquaza
Member
From: DE-BW
Registered: 2012-11-18
Posts: 2,007

Re: Lustige Sachen

"Radfahrerfalle" – Ist das Müll oder kann das weg?

Offline

#373 2013-10-13 08:40:57

chris66
Member
From: Germany
Registered: 2009-05-24
Posts: 10,100

Re: Lustige Sachen

Naja, das color=xyz deutet drauf hin dass er das wohl für irgend ne spezielle Karte gemappt hat.
Löschen bitte nur nach Rückfrage beim Mapper.


Mapper aus dem Münsterland.

Offline

#374 2013-10-13 09:33:28

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 16,769
Website

Re: Lustige Sachen

chris66 wrote:

Naja, das color=xyz deutet drauf hin dass er das wohl für irgend ne spezielle Karte gemappt hat.
Löschen bitte nur nach Rückfrage beim Mapper.

ist schon weg. Erzeuger war ein gewisser dem Forstbetrieb nahestehender Radfahrer aus der Pfalz, den man ja kennt, wenn man länger dabei ist. Da die Rel nachher durch viele Hände gegangen ist, schätze ich mal, dass die einfach nur so mitgeschleppt wurde.

http://www.openstreetmap.org/browse/rel … 02/history

Gruss
walter

Offline

#375 2013-10-14 07:06:18

efred
Member
From: Düdingen
Registered: 2010-01-17
Posts: 1,856
Website

Re: Lustige Sachen

Auf Google Maps ist aktuell ein Teil des Bodensees ausgetrocknet: https://maps.google.ch/?ll=47.787787,9. … 7&t=m&z=11 - anscheinend schon mehrere Monate.
(solches kommt ja auch bei OSM vor, aber ich finde es trotzdem amüsant, dass dies auch Google passiert)


My Profiles in OSM and in OSM-Wiki | my G+

Offline

Board footer

Powered by FluxBB