OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2008-07-05 11:37:42

JoBl
Member
Registered: 2008-07-05
Posts: 1

Anzahl Trackpunkte im Karteneditor beschränkt?

In den letzen Tagen habe ich drei Tracks auf Openstreetmap hochgeladen, die auch alle drei komplett - soweit ich erkennen kann - importiert worden sind. Wenn ich mir die importierten Tracks anzeigen lasse, sehe ich, dass alle Punkte der Tracks importiert worden sind.   Meinen - relativ kleinen - Wohnort habe ich mit den drei Tracks komplett erfasst, indem ich mit dem Fahrrad und einem Garmin eTrex vista HCx (eingestellt auf das Speicherintervall: 1 Punkt pro Sekunde) alle Strassen Ortsviertel für Ortsviertel abgefahren bin. Es sind ca. 4-5 Stunden Fahrradfahrt erforderlich gewesen, um alle Strassen abzufahren.  Ein Track hat über 7000 Punkte, einer über 5000 Punkte und einer weniger als 3000 Punkte.  Wenn ich nun die Openstreetmap-Karte editieren will (ich bin Anfänger (als Kartograph ;-) ), und benutze deshalb zur Zeit nur den Modus "Play"), dann fehlen in dem Zielgebiet im Modus "GPS Trackdarstellung" zwei Ortsvietel vollständig, die ich aber am Ende von Track1 importiert habe, und der kleinste, dritte Track (mit weniger als 3000 Punkten), bei dem ich mehrheitlich grössere Strassen in der Umgegend erfasst habe, wird scheinbar gar nicht dargestellt. Die zwei Ortviertel, die fehlen, habe ich am Ende des grossen Tracks (mit über 7000 Punkten) erfasst.  Kann es sein...  - dass zwar Tracks beliebig gross importiert werden können, aber im Karten-Editmodus die Trackpunktanzahl, die pro Track angezeigt wird, beschränkt ist (zum Beispiel auf 5000 Punkte)?  - es eine Grenze von (zum Beispiel) zwei Tracks gibt, die im Karten-Editmodus gleichzeitig angezeigt werden können?  - Ich habe den Openstreetmap-Online-Karten-Editor (den ich über meinem Account erreichen kann) verwendet. Gibt es noch andere Editoren (die ggf auch offline verwendbar sind)?  Jo Bl

Offline

#2 2008-07-05 12:21:54

PHerison
Member
From: Rhein-Main
Registered: 2008-04-04
Posts: 1,427

Re: Anzahl Trackpunkte im Karteneditor beschränkt?

JoBl wrote:

Gibt es noch andere Editoren (die ggf auch offline verwendbar sind)?

JOSM

Offline

Board footer

Powered by FluxBB