OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2008-07-02 22:41:58

drombo
Member
Registered: 2008-06-25
Posts: 21

Tabelle der Tastenkombinationen für Potlatch

Hallo,  ich habe mich mal rangemacht und die Potlatch Tastenkombinationen in eine Tabelle gegossen. Zu sehen gibts das vorerst hier:  http://wiki.openstreetmap.org/index.php … rking_page  Vorschläge, Anregungen und sonstige Kritik nehme ich gern entgegen.  Ich würde die Tabelle als Link in die Tastenkombinationsseite einhängen, wobei mir gerade aufgefallen ist dass es die Seite doppelt gibt, nämlich: http://wiki.openstreetmap.org/index.php … %C3%BCrzel sowie http://wiki.openstreetmap.org/index.php … binationen  Auf die letztere Seite kommt man wenn man den "Deutsch" Link auf der englischen Seite klickt. Den anderen über die deutsche Potlatch Seite.   Wo kann ich die Tabelle einhängen? Wenn ich nen Link in die 'lokalisierte' Seite einbaue, muss dann auch eine englische Version davon existieren? Oder wie sind da die Regeln?   Gruß drombo

Offline

#2 2008-07-09 22:03:58

krza
Moderator
From: Köln
Registered: 2008-05-24
Posts: 640

Re: Tabelle der Tastenkombinationen für Potlatch

Moin,  die erste wurde offenbar kürzlich deaktiviert. Es gilt also der zweite Link. Ich hatte übrigens schon die gleiche Idee, wobei ich noch mehr Tasten-Symbole verwendet hätte statt "Entf" undso. Kann man ja aber immernoch machen. Gut jedenfalls, dass ich mich noch nicht rangemacht hatte wink  Ich werde Deine Seite einfach mal mit dort verlinken und habe in der Diskussion schon einen entsprechenden Hinweis platziert.  Kristian

Offline

#3 2008-07-10 18:36:17

drombo
Member
Registered: 2008-06-25
Posts: 21

Re: Tabelle der Tastenkombinationen für Potlatch

krza wrote:

Ich werde Deine Seite einfach mal mit dort verlinken und habe in der Diskussion schon einen entsprechenden Hinweis platziert. Kristian

Hab das Ganze jetzt doch schonmnal etwas "offizieller" gemacht und den Inhalt auf eine entsprechend benannte Seite kopiert. Dort kann dann auch besser über die Seite diskutiert werden.  Auch die Einordnung in Kategorien ist doch besser dort getan als auf meiner Arbeitsversion smile  Wenn du weißt wie man statt 'Entf' Symbole draus macht, bitte sehr big_smile . Hmm, findet man evtl. bei Wikimedia Commons entsprechende Grafiken (z.B. hier http://commons.wikimedia.org/wiki/Keyboard? Teilweise bin ich über die Form auch noch nicht ganz glücklich da sich Maus und Tastaturaktionen doch manchmal nicht trennen lassen. Zudem müsste eine vernünftige Tutorialseite her und diese Seite dann nur als kurze Referenz. Da ich mich aber jetzt in JOSM eingearbeitet habe, habe ich selbst nicht mehr den Druck da was zu erweitern. Aber vielleicht findet sich ja jemand...  Gruß drombo

Offline

Board footer

Powered by FluxBB