Anmerkungen in OSM Karte per Browser eintragen

Auf der Mailingliste wurde dieses Tool schon vor einiger Zeit verbreitet, deswegen denke ich es sollte dem Forum nicht vorenthalten werden: ---- (schamlos kopiert aus dem pocketnavigation forum): Mir ist gerade aufgefallen das in diesem Forum OpenStreetBug [Funktioniert (noch) nicht im Internet Explorer] noch gar nicht vorgestellt wurde. Ich hab für euch einfach mal diesen Blogpost (etwas freier) übersetzt: ---- Wolltest du schon immer mal einen Freund von OpenStreetMap überzeugen? Jemanden, mit guten Ratschlägen und viel Wissen über Straßen … der sich allerdings keinen Account anlegen und sich nicht in Potlach oder Josm einarbeiten, geschweige denn Tags lernen will. Für diese Leute habe ich OpenStreetBugs geschrieben. Kein Account und sehr einfach zu bedienen. Es ist ein Werkzeug für Jedermann um Anmerkungen in OpenStreetMap zu machen. Nachdem eine Anmerkung gesetzt wurde können Mapper - über die Anmerkung diskutieren - Potlach direkt an der entsprechenden Stelle öffnen - eine GPX Datei der entsprechenden Stelle exportieren, um sie in JOSM zu verarbeiten, oder sie direkt auf ihr GPS zu überspielen Leider funktioniert die Anwendung noch nicht im Internet Explorer.

Funktioniert leider auch nicht in Opera. Bei mir funktionierts nur im Firefox. Ist ein schönes Tool. Werd ich weiterempfehlen. Wär auch ganz schön, wenn das als Tab auf openstreetmap.org anwählbar wär.

Ich kann mit Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.9) Gecko/2008052906 Firefox/3.0 keinen Marker setzen. :frowning: [EDIT]: Kommando zurueck, jetzt geht’s. :slight_smile: Klasse Tool.