Ostfriesische Häfen

Hallo, kann mir jemand einen Tip geben, wie ich unsere kleinen Häfen korrekt zeichne und tagge? Marina reicht nicht, es sind schon areas, die als solche gezeichnet werden müssen und das noch mit Anbindung an die Küstenlinie. Und wie stelle ich Deiche her? Der tag “dam” erzeugt nur eine Linie … Dann haben wir noch jede Menge Sielbauwerke (Entwässerungseinrichtungen) … Ohje Hartmut

Schau doch mal wie die das bei den großen Häfen gemacht haben. Hamburg, Rotterdam… Gruß Mark

Bei Sielen habe ich mich das auch schon gefragt. Es gibt ja scheinbar nur “weir”. Und das trifft es ja nicht. Ist nur was für Binnenländer mit Ihren Bächen und Flüssen :slight_smile: . Und “lock_gate” ist auch nicht richtig, da ja keine Schiffe passieren können.

Wenn es nicht schon Lösungen gibt, was spricht dagegen neue zu kreieren. z.B. “sluice=yes” das würde den englischen sowie den nautischen Begriff treffen. Oder zweite Idee “tide_gate=yes” das wäre dann noch etwas mehr technisch… Gruß Georg

Moin,

Wie Sieltore mappen?
Das einzige wasich gefunden habe ist:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:waterway%3Dsluice_gate
Aber so ganz passend ist es nicht, da Sieltore von alleine auf und zu gehen, nur aufgrund der Bauform und des Wasserstandes.
Ich frage weil wir grade hier das Thema haben:

Ich werde dort im CS auf dieses Topic verweisen.

Christophe