OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2008-06-16 07:32:54

rudimap
Member
Registered: 2008-06-10
Posts: 8

Festlegung für Wanderwegzeichen

ich bin gerade dabei bei mir die Zeichen für die Wanderwege mit zu erfassen ( grüner Strich, gelber Punkt, etc.)  ich habe mich belesen und auch etwas gefunden wie ich die tags schreiben könnte, es gibt aber leider keine genauen Festlegungen. Die zeichen sollen dann mit an den Wegen angezeigt werden.  bevor ich mir jetzt die für mich die günstigste möglichkeit festlege, wollt ich fragen ob schon jemand sowas gemacht hat.  ich will ja nix neues erfinden was ich dann nur allein rendern kann.  da Problem habe ja sicher auch andere.   mfg  ronny

Offline

#2 2008-06-16 14:23:43

mark_m_888
Member
Registered: 2008-05-24
Posts: 76

Re: Festlegung für Wanderwegzeichen

Wird so etwas nicht über Relationen gelöst?

Offline

#3 2008-06-16 14:46:42

rudimap
Member
Registered: 2008-06-10
Posts: 8

Re: Festlegung für Wanderwegzeichen

ja über relations  aber ich habe noch keine genauen Festlegungen gefunden und somit auch keine regeln für die renderer.   genau die relations suche ich, oder muß sie halt selbst festlegen, aber dann kann nur ich die sinnvoll rendern weil sie ja nur mir bekannt sind, und genau das will ich eben nicht! es soll was allgemeines sein,  oder ich würde auch gern Vorschläge von anderen übernehmen oder verfeiner oder über eine Lösung diskutieren  mfg  ronny

Offline

#4 2008-06-16 15:47:34

mark_m_888
Member
Registered: 2008-05-24
Posts: 76

Re: Festlegung für Wanderwegzeichen

Vielleicht sollteste Du dann einfach mal das Wiki erweitern.  Kannst ja dazuschreiben das es sich erst mal um einen Vorschlag handelt.  Grundsätzlich unterstütze ich Deine Idee. Ob es nun Sinn macht die mit in die allgemeine Karte zu rendern ist eine anderer Sache.  Aber wir arbeiten ja nicht für einen Renderer.  In der Fahrradkarte macht es aber bestimmt Sinn!  Wenn Du der erste bist hast Du ja beste Aussichten das der Renderer nach Deinen Vorstellungen geändert wird. Wenn ich mich nicht täusche wurde Osmarender gerade heute erweitert. Tennisplätze werden beispielsweise nun rot anstatt grün dargestellt.

Offline

#5 2008-06-27 22:09:59

saftl
Member
Registered: 2008-06-27
Posts: 2

Re: Festlegung für Wanderwegzeichen

für die Zeichen gibt es noch keine Festlegung. Für die Route an sich schon (Da sind die Zeichen auch mit vorgesehen):  http://wiki.openstreetmap.org/index.php … ons/Routes  Hier ist noch was zur Klassifizierung der Wanderwege:  http://wiki.openstreetmap.org/index.php … res/Hiking  Gruß Stefan

Offline

Board footer

Powered by FluxBB