Wildgehege / Tiergehege in Wäldern

Moin. In einigen Wäldern gibt es ja Wild-/Tiergehege. Wie kann man diese sinnvoll kennzeichnen? Zoo passt ja nicht. Zugegebenermaßen bestimmt nicht das größte “Problem” im OSM-Projekt, aber man ist ja neugierig :wink:

Hi, interessante Frage. Ich hab mal die Ortssuche bemüht. Bei der Suche nach “Wildgehege” finden sich ein paar “Zoo Wildgehege”. Allerdings hat zumindest der hier http://www.openstreetmap.org/?lat=48.96598&lon=9.4499&zoom=16&layers=B00FT ein FIXME, dass der autor Zoo für übertrieben hält. Oder warst du das? In erster Näherung würde für mich nix dagegen sprechen. Gruß zorque

Nee, ich war das nicht, hatte aber die gleiche Idee das so zu machen. Mangels besserer Umsetzungsmöglichkeit nehme ich dass dann erstmal so in Angriff. Danke für Deine Infos :slight_smile: Im englischen steht übrigens das Vivarium für ein Tiergehege. Gruß, Mario

Hi, man hat ja immer die Möglichkeit solche Unsicherheiten im Auge zu behalten und bei Bedarf, bzw. bei Klarheit umzutaggen. Oder zu schauen was jemand anderes draus macht. Gefühlsmäßig würde ich das englische vivarium eher einem Gehege im Zoo zuordnen. So ein abgetrenntes Stück Wald, Wiese oder sonstwas würde ich eher mit game reserve übersetzen. Gruß zorque