You are not logged in.

Announcement

*** NOTICE: forum.openstreetmap.org is being retired. Please request a category for your community in the new ones as soon as possible using this process, which will allow you to propose your community moderators.
Please create new topics on the new site at community.openstreetmap.org. We expect the migration of data will take a few weeks, you can follow its progress here.***

#1 2010-07-20 16:37:42

Schorsch2
Member
Registered: 2010-07-20
Posts: 6

Wie Karten veröffentlichen?

Hi,
ich erstelle gerade Garmin-fähige Karten der Schweiz (von einzelnen Städten und Regionen). Nun frage ich mich, wie ich sie veröffentlichen soll. Darf man dafür das OSM-Wiki missbrauchen und eine Seite mit diesen Karten erstellen, oder muss ich die Files eigenständig veröffentlichen? Ich habe es halt nicht so mit Webseiten (kann nur ein paar HTML-Basics)^^.

MfG S2

Offline

#2 2010-07-20 22:11:26

t-i
Member
From: Zürich, Schweiz
Registered: 2009-04-27
Posts: 268
Website

Re: Wie Karten veröffentlichen?

Hallo Schorsch,

Willkommen im Forum! Meiner Meinung nach sollte das kein Problem sein, andere machen das auch so:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:A … Garmin_Map


Gruss,
t-i


http://rollstuhlkarte.ch/ - Jetzt mit öV-Fahrplan der Schweiz.

Offline

#3 2010-07-21 15:08:19

Schorsch2
Member
Registered: 2010-07-20
Posts: 6

Re: Wie Karten veröffentlichen?

Hi,
gut, dann mach ich das mal so. smile
Ich muss die manche Karten nur noch dazu bringen, nicht mehr 35 KB groß zu sein, dann kann ich im Wiki ein paar veröffentlichen. big_smile

Danke!

MfG S2

Offline

#4 2010-07-21 16:33:40

geomaniX
Member
Registered: 2008-09-07
Posts: 29

Re: Wie Karten veröffentlichen?

Ich glaube du hast das was falsch verstanden. Die oben verlinkten Karten sind NICHT im Wiki gespeichert, sondern auf externen Servern.
Du musst deine Karten schon bei einem der zahllosen File-Hoster hochladen und kannst dann den Link in deinem Wikiprofil bzw. auf deiner Wikiseite präsentieren.

Eine 32 kb große Karte wird wohl unmöglich sein (es sei denn, sie soll nur eine Hand voll Straßen und/oder Daten enthalten) big_smile

Offline

#5 2010-07-21 18:45:46

Schorsch2
Member
Registered: 2010-07-20
Posts: 6

Re: Wie Karten veröffentlichen?

ja, so dachte ich es mir auch. Ich lade es dann schon auf Filehoster hoch. wink

Die Karte war eine Karte von Glarus. Mit ein paar MB habe ich schon gerechnet. Das .osm-File war 15 MB groß. wink

Offline

Board footer

Powered by FluxBB