Sendetürme

Hallo, hab schon wieder Fragen: bei uns in den Wäldern stehen einige große Sendetürme - wie kann ich die in OSM eintragen? Wenn ich sie als “power: tower” und mit “description: Sendeturm” eintrage ist das dann in Ordnung oder gibt es da eine bessere Variante? Auch gibt es einige besondere Bäume, die ein Schild dranhaben (z.B. “Rißmann-Fichte” oder “alte Linde” oder ähnliches. Wie könnte ich diese Punkte beschreiben? Ist es richtig, wenn ich “natural: wood” und dann bei “name” den Namen eintrage? Ich habe nämlich solche Punkte immer ganz gerne als Orientierungshilfe. Gruß Alex

Ich glaube die ollen Bäume laufen unter Baumdenkmal. Vielleicht ein Denkmal eintragen ??

Für den Sendeturm wäre evtl. “man_made=tower” am geeignetsten(?). Vielleicht kannst du ja noch “operator=xyz” dazu setzen, wenn du es weißt.