Namen von Wälder

Hallo Miteinander

Ich bin noch neu in OSM.
Ich habe festegestellt, dass viele Wälder keinen Namen aufweisen.
Kommt niemand dazu die Namen einzutragen oder gibt es andere Gründe ?
Ich meine damt: kann ich einfach eine 1:25000 Karte nehmen und die Namen übertragen oder ist das verboten ?

Gruss, Ribereth

das ist verboten, da es gegen das Copyright des Kartenherstellers verstossen würde. Wenn Du einen Namen eines Waldes kennst, dann bitte eintragen. Aber keinesfalls den Namen von anderen Karten abschreiben!

In diesem Zusammenhang habe ich mich schon gefragt, wie man die Benennung von Wäldern und Gebieten macht. Wir haben hier grössere Wälder, die als ein Wald gezeichnet sind aber je nach Ort verschiedene Namen aufweisen. Ich habe bisher keine schlüssige Antwort gefunden. Das gleiche Problem tritt hier bei Gebieten innerhalb der Gemeinde auf. Die tragen individuelle Namen aber haben nicht unbedingt klare Grenzen. Wäre super, wenn mich jemand aufklären könnte.

Grüsse Herbie

Hallo efred

Besten Dank !
Das kann ich nachvollziehen. Jetzt ist mir auch klar wieso ganze Gebiete unbenannt bleiben.
Somit denke ich, ist es auch jeweils wichtig die Quelle anzugeben.

Grüsse, Ribereth

Zum taggen eines Namens wuerde sich place=locality eignen.