You are not logged in.

Announcement

*** NOTICE: forum.openstreetmap.org is being retired. Please request a category for your community in the new ones as soon as possible using this process, which will allow you to propose your community moderators.
Please create new topics on the new site at community.openstreetmap.org. We expect the migration of data will take a few weeks, you can follow its progress here.***

#1 2010-06-25 20:36:51

ribereth
Member
Registered: 2010-06-25
Posts: 6

Namen von Wälder

Hallo Miteinander

Ich bin noch neu in OSM.
Ich habe festegestellt, dass viele Wälder keinen Namen aufweisen.
Kommt niemand dazu die Namen einzutragen oder gibt es andere Gründe ?
Ich meine damt: kann ich einfach eine 1:25000 Karte nehmen und die Namen übertragen oder ist das verboten ?

Gruss, Ribereth

Offline

#2 2010-06-25 21:52:28

efred
Member
From: Düdingen
Registered: 2010-01-17
Posts: 1,856
Website

Re: Namen von Wälder

das ist verboten,  da es gegen das Copyright des Kartenherstellers verstossen würde. Wenn Du einen Namen eines Waldes kennst, dann bitte eintragen. Aber keinesfalls den Namen von anderen Karten abschreiben!

Last edited by efred (2010-06-25 21:53:33)


My Profiles in OSM and in OSM-Wiki | my G+

Offline

#3 2010-06-26 05:39:16

xherbie
Member
Registered: 2010-05-21
Posts: 4

Re: Namen von Wälder

In diesem Zusammenhang habe ich mich schon gefragt, wie man die Benennung von Wäldern und Gebieten macht. Wir haben hier grössere Wälder, die als ein Wald gezeichnet sind aber je nach Ort verschiedene Namen aufweisen. Ich habe bisher keine schlüssige Antwort gefunden. Das gleiche Problem tritt hier bei Gebieten innerhalb der Gemeinde auf. Die tragen individuelle Namen aber haben nicht unbedingt klare Grenzen. Wäre super, wenn mich jemand aufklären könnte.

Grüsse Herbie

Offline

#4 2010-06-26 10:35:25

ribereth
Member
Registered: 2010-06-25
Posts: 6

Re: Namen von Wälder

Hallo efred

Besten Dank !
Das kann ich nachvollziehen. Jetzt ist mir auch klar wieso ganze Gebiete unbenannt bleiben.
Somit denke ich, ist es auch jeweils wichtig die Quelle anzugeben.

Grüsse, Ribereth

Offline

#5 2010-06-26 10:38:32

PHerison
Member
From: Rhein-Main
Registered: 2008-04-04
Posts: 1,770

Re: Namen von Wälder

Zum taggen eines Namens wuerde sich place=locality eignen.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB