OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2008-06-08 15:10:53

Elwood
Member
From: Berlin - Germany
Registered: 2007-06-15
Posts: 93

Openstreetmap bietet Mailliste für lokale Communities an

Moin,  wenn ihr für eure lokale OSM-Mapping Party oder den OSM-Stammtisch eine lokale Mailliste benötigt, könnt ihr diese direkt auf openstreetmap.org einrichten lassen.  Die Berliner haben seit dem Linuxtag 2008 eine Mail-Liste: http://lists.openstreetmap.de/cgi-bin/m … nfo/berlin   Hier ein Auszug aus der Nachricht von Sven Anders: 

Also, das ist alles überhaupt kein Problem. Alles was ich benötige damit ich  Euch eine ML anlegen kann ist:  * Einen Namen für die Liste (z.B. berlin-ZwoEplunGu0Rn2nvD9QzXEbR+3Vwl2RX@public.gmane.org) <- hier scheint ein Postingsfehler vorzuliegen!?  * Einen Ansprechpartner der sich für die Liste zuständig fühlt, er muss die  Liste konfigurieren und wird (zwangsweise) in die Listenverwalter  Mailingliste eingetragen. Er ist u.A. dafür zuständig Leute wieder aus zu  tragen die das nicht hinbekommen. Natürlich gibt es Hilfe, wenn der  Listenverwalter was nicht hinbekommt. Da die E-Mail Adresse des Verwalters  öffentlich angezeigt wird, sollte man dafür evtl. eine eigene Adresse  berteiben (wenn man nicht sowieso schon genug Spam auf der Hauptadresse hat).  * Wenn möglich: 7 Tage Zeit (ich bemühe mich das schnell einzurichten, aber  manchmal klappt das nicht.)  Das ganze bitte in einer Mail an: sven (AT ) anders-hamburg.de mit einem  sinnvollen Betreff (z.B. OSM Mailingliste für Berlin)  Außerdem sollte die Liste natürlich hier auf Zustimmung von mindestens ein  paar Personen stoßen. Sonst hätten wir bald für jeden "Quatsch" ne eigene  Liste in der dann immer nur zwei Leute eingetragen sind, das macht ja auch  keinen Sinn. Im Zweifel behalte ich mir vor nochmal auf der talk-de Liste um  ein Meinungsbild zu bitten.

Gruß, Elwood

Last edited by Elwood (2008-06-08 15:15:36)

Offline

#2 2008-06-08 15:13:52

Elwood
Member
From: Berlin - Germany
Registered: 2007-06-15
Posts: 93

Re: Openstreetmap bietet Mailliste für lokale Communities an

Nachtrag:  Hamburg http://lists.openstreetmap.de/cgi-bin/m … fo/hamburg und Hannover http://lists.openstreetmap.de/cgi-bin/m … o/hannover sind auch am Start.  Elwood

Last edited by Elwood (2008-06-08 15:15:01)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB