You are not logged in.

#126 2013-11-22 22:09:11

seichter
Member
Registered: 2011-05-21
Posts: 3,154

Re: oberförster hat wieder zugeschlagen!

Oberförster wrote:

"Hier kann jeder mitmachen"

In "mitmachen" steckt das Wort "mit" und nicht das Wort "neben". Das ist hier das Problem. Kommunikation setzt nicht den OSM-Stammtisch oder das Forum voraus, aber zumindest den Willen, jemand anders zuzuhören oder zuzusehen. So ein Projekt, dem so viele zuarbeiten, kann nur funktionieren, wenn ein Mindestmaß von Konsens vorhanden ist. Der setzt aber zumindest so viel Kommunikation voraus, dass man sich wenigstens ansieht, was andere machen und bedenkt, welche Auswirkungen eigene Aktionen auf andere, auf die Gesamtheit haben.

Zur Info: Ich hatte schon mit Asperger im persönlichen Umfeld zu tun und habe mitbekommen, was das im Alltagsleben insbesondere für die Kommunikation bedeutet.

Offline

#127 2013-11-22 22:25:31

schiki
Member
Registered: 2012-12-07
Posts: 96

Re: oberförster hat wieder zugeschlagen!

Oberförster wrote:

Ich werde das noch 'unterkartografierte' Gebiet rund um

den ehemaligen Neuhof bei den Kirchheimbolander Steinbrüchen und bis Gerbach und Dannenfels mit meinen neuen

GPS-Geräten weiteraufnehmen

Diese Gegend ist ein gutes Beispiel, wie schnell die TK25-Karten veralten können. Der Neuhof ist auf der aktuellen noch eingezeichnet, aber wenn sich direkt in der Nachbarschaft eine Gewann namens Kiesbuckel und ein Steinbruch befindet, kann das ziemlich schnell gehen, dass es da ganz anders aussieht.


Gruß aus Rheinhessen

Offline

#128 2013-11-22 22:53:14

Nop
Moderator
Registered: 2009-01-26
Posts: 2,776

Re: oberförster hat wieder zugeschlagen!

Hi!

Oberförster wrote:

Wenn mich die OSM-Community und die "besserwisserischen Computerfuzzis" in #110 mich von sofortan in Zukunft in

Ruhe lassen, mich nicht mehr weiter stasi-mäßig observieren und auch nicht mehr in diesem Forum hier mehr oder weniger

über mich lästern, lasse ich den digitalen Rasenmäher im Schuppen und die gefräsigen digitalen Schafe im Stall. Ich

beteilige mich nicht mehr an Eurem Projekt, weil es mir ausser Ärger nichts gebracht hat und wie ich hier lese, Euch ja

auch.

Glaub mir, niemand bei OSM hat auch nur das allergeringste Interesse daran, was Du in Deiner Freizeit anstellst. Wenn Du Dich überwacht fühlst liegt das nur daran daß Du jede Menge Mist gebaut hast, den andere finden und reparieren mußten. Niemand wird Dir auch nur die allergeringste Aufmerksamkeit schenken wenn Du aufhörst unsere Daten durch unsinnige Edits zu zerstören, geklaute Daten einzutragen, oder in Checkin-Kommentaren oder hier im Forum zu beleidigen und zu pöbeln. Aber nicht weil Du uns mit Deiner Löschdrohung eingeschüchtert hast, sondern weil wir uns einfach nur freuen daß es ein Ende hat.

Aber Du hast ja laut und deutlich angekündigt Dich final aus dem Projekt zu entfernen. Das dürfte für alle Beteiligten eine Wohltat und Entspannung sein. Das heißt aber auch daß Du aufhören solltest hier weiter Seitenhiebe, Drohungen, Beleidigungen oder lange persönliche Offtopic-Tiraden zu posten. Auch wenn ein paar Leute Deine Vorgeschichte anscheinend nicht kennen und mit Ihren Antworten Dein Ego ein wenig streicheln. Das macht Deine große Ankündigung sehr unglaubwürdig.


Oberförster wrote:

Was eine Kneipe ist, weiß ich auch ohne auf einem OSM-Treffen gewesen zu sein: Das ist

eine Gaststätte mit einem Tresen darin. Davor stehen Männer, die Bier trinken und sich hauptsächlich über Fußball. nackte

Frauen und schnelle Autos unterhalten. Diese sitzen auch regelmäßig an Stammtischen.

Es ist schwer zu glauben daß ein erwachsener Mann ernsthaft seine Kontaktverweigerung mit so einem realitätsfernen wie stereotypen und klischeehaften Vorurteil begründen will.


bye, Nop


Nothing is too difficult for the man who does not have to do it himself...
Projekte: Reit- und Wanderkarte mit Navigation - Kartengenerator Map Composer - GPS Track Editor Track Guru

Offline

#129 2013-11-22 22:58:24

chris66
Member
From: Germany
Registered: 2009-05-24
Posts: 9,836

Re: oberförster hat wieder zugeschlagen!

Asperger wird übrigens auch Geek-Syndrome genannt und das dürfte für viele OSM-ler zutreffen. wink

Am anderen Ende des Persönlichkeitsspektrums findet man dann Leute wie Mario Barth (turnt hier gerade
auf meinem TV-Schirm rum).


Mapper aus dem Münsterland.

Offline

#130 2013-11-22 23:23:56

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 16,677
Website

Re: oberförster hat wieder zugeschlagen!

Oberförster wrote:

Vermutlich auch nur! Was ich "gelernt" habe daraus, ist, dass ich nur noch für mich mappe, was ich selber wahrnehme und wo ich selber bestimmen kann, wie was getagt ist.;)

Klaro,

Straßen mit name="Noch kein Schild", Schießstände mit name="Peng Peng",
Bäume im Wald, Privatwege im für die Öffentlichkeit zugängigen Wäldern,
Radfahrverbot, bicycle=no auf Schnellstraßen, zerschossene Grenzrelationen
und vieles mehr.

All diese Kleinigkeiten haben uns in den letzten Jahren "erfreut". Und ohne
die geringste Reaktion auf erst zaghafte, dann heftigere Kontaktversuche
hatten wir keine Chance dir zu helfen, damit wir zusammen
was Vernünftiges auf die Beine stellen.

-wambacher-

"Ein weiser Mann nimmt bei Erkrankung eine geeignete Medizin ein, denn er weiß, dass sie, obwohl bitter, die Krankheit heilt.
Ein kluger König hört sich auch einen unbequemen Rat an, denn er weiß, dass er nützlich ist, auch wenn er unangenehm klingt."

Hanfei-Zi (*um 280 v. Chr., † 233 v. Chr.)

Offline

#131 2013-11-23 00:15:15

Oberförster
Member
Registered: 2013-11-22
Posts: 3

Re: oberförster hat wieder zugeschlagen!

Das mit dem "Noch kein Schild" ist nicht von mir. Die Straßen selbst aber schon. Und bevor man mir noch den Mist Anderer (Und das befürchte ich hier auch für die Zukunft) in die Schuhe schiebt, mache ich mich lieber auch aus diesem Forum vom Acker. Auch schon wegen diesen unheimlichen Moderator "Nop". Ich gehe nicht in Kneipen! Basta!   OSM Auf Nimmerwiedersehen!:mad:

Offline

#132 2013-11-23 00:56:51

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 16,677
Website

Re: oberförster hat wieder zugeschlagen!

Oberförster wrote:

Das mit dem "Noch kein Schild" ist nicht von mir. Die Straßen selbst aber schon.

Stimmt. Hab mich verguckt. sad

Tut mir Leid
-wambacher-

Offline

#133 2013-11-23 12:36:49

berndw
Member
From: Erpel am Rhein
Registered: 2011-06-04
Posts: 491

Re: oberförster hat wieder zugeschlagen!

Wäre es nicht besser diese Diskussion langsam zu beenden?
Man kann sowas durchaus auch privat erledigen.

m2c
Bernd


Mein Fork des AIO-Styles auf GitHub

Offline

#134 2013-11-23 12:45:52

Göre
Member
Registered: 2013-09-16
Posts: 991

Re: oberförster hat wieder zugeschlagen!

einen schönen guten morgen euch allen,

ich finde jeder der sich neu anmeldet um in der Karte was einzutragen sollte einen nichtübersehbaren Hinweis zum Forum erhalten




1. Edit
manche entschuldigen sich hier sehr oft das man es schon kaum noch ernst nehmen kann
(für die die nicht alles mitlesen von mir, ich habe kleine Schwestern ... ich kenne das)

2. Edit
oder ich erkenne Sarkasmus wieder mal nicht cool

Last edited by FGOSM22 (2013-11-23 13:00:08)

Offline

#135 2013-11-23 14:18:11

Wolmatinger
Member
Registered: 2013-08-02
Posts: 131

Re: oberförster hat wieder zugeschlagen!

berndw wrote:

Wäre es nicht besser diese Diskussion langsam zu beenden?
Man kann sowas durchaus auch privat erledigen.

+1

Wäre wohl nicht soweit gekommen, wenn O... auf Anschreiben reagiert hätte.

Offline

#136 2013-11-23 14:26:23

Nop
Moderator
Registered: 2009-01-26
Posts: 2,776

Re: oberförster hat wieder zugeschlagen!

+1 und Thema geschlossen.

bye, Nop


Nothing is too difficult for the man who does not have to do it himself...
Projekte: Reit- und Wanderkarte mit Navigation - Kartengenerator Map Composer - GPS Track Editor Track Guru

Offline

Board footer

Powered by FluxBB