Blitzer einzeichnen und POI nur anhand von Koordinaten?

Hallo, mal ne Frage, gibt es einen Tag für Blitzer? Und gleich noch eine Frage: Wie kann ich POI’s eintragen, wenn ich nur die GPS-Koordinaten habe. Zur Erklärung ich habe ein paar Koordinaten von Windkraftanlagen und würde die gern einzeichnen. Da aber kein Weg zu den Anlagen führt, habe ich nur die Koordinaten und keinen Track. Ich arbeite mit Potlatch Vielen Dank Ersthelfer

Hi, Potlatch kanns anscheinend nicht. Wenn du Josm nimmt wird unten links lat/lon von der Mauszeigerposition angezeigt. Damit müsstest du nur suchen bis du bist wohin du willst. Gruß

Entweder machst du dir die Mühe und arbeitest dich in gpx-Daten ein. Sprich wie die aufgebaut sind und machst dann Wegpunkte. Oder und da weiß ich nicht ob das rechtlich zulässig ist. Setzt du die Koordinaten zum Beispiel in Google Earth ein und exportierst sie dann einzeln als kmz und wandelst diese dann wieder in gpx um. Dürfte bestimmt auch Progs geben wo man gleich alle Daten eingeben kann und als gpx speichern kann. Mir fällt allerdings nicht auf die schnelle ein welches Prog das könnte. Und als Ratschlag. Steig um auf JOSM.

Ich habe den Weg über die GPX-Datei gewählt. Gibt es denn einen Tag für die Blitzer? Vielen Dank Ersthelfer

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Speed_trap