Polygone AT auf PLZ-Ebene

Hallo liebes Forum,
seit längerem bin ich auf der Suche nach Polygonen für Österreich, die die 4stelligen Postleitzahlgebiete abbilden.
Die Beiträge hier im Forum sind schon älter und leider alle mit einem negativen Ergebnis.
Offizielle Stellen (österreichische Post bzw. statistisches Bundesamt) konnten mir auch nicht weiterhelfen.
Hat jemand von Euch hier entsprechende geojson- oder shapefiles in Zugriff?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Wie ist denn der gesamte Status zu den PLZ-Polygonen in Österreich aktuell?

Sind diese auf dem aktuellen Stand?

und Vollständig?

Hallo Stephan,

leider bin ich bis heute nicht fündig geworden. Hast Du hier eventuell ältere Files auf denen man aufbauen könnte?

Viele Grüße

Dann kläre bitte vorher, ob es in den OSM-Daten für Österreich derartige Polygone überhaupt gibt, und auf welchem Stand die sind.

Dafür ist glaube ich das österreiche Subforum besser geeignet als dieses hier, oder?