[OVERPASS TURBO] OSM-Notes suchen

Nachdem ich gefühlt das Wiki vorwärts und rückwärts durchsucht und trotzdem nichts gefunden habe, stelle ich mal wieder eine Frage:

Kann man mit Overpass Turbo eine Liste von OSM-Hnweisen erstellen und wenn JA, wie?

Ob’s mit Overpass geht weiss ich nicht, ansonsten per URL:

https://api.openstreetmap.org/api/0.6/notes?bbox=8.709,50.35,8.781,50.385

Würde mich auch interessieren:

Ich denke (weiß es aber nicht), dass das nicht möglich ist, weil die notes keinen entsprechenden Schlüssel an dem Objekt (Node / Way / Relation) erzeugen. Warum eigentlich nicht und wo werden notes gespeichert bzw. wie kommt note und Objekt wieder zusammen?
Falls RSS für @Wetterauer akzeptabel wäre, das funktioniert z.B. ähnlich des Beitrags von @chris66: http://www.openstreetmap.org/api/0.6/notes/feed?bbox=10.94401234,46.451234,10.94406789,46.456789

hilft dieses Tool vielleicht:

https://ent8r.github.io/NotesReview/
;it dem OSM-Account einloggen und danach oben rechts mit den Filtern “spielen”

Grüße

Bingo :sunglasses:

Genau das habe ich gesucht und wollte es mir mit Overpass und Excel irgendwie zusammenstricken.

Danke :smiley:

https://antonkhorev.github.io/osm-note-viewer/ könnte auch hilfreich sein.