You are not logged in.

Announcement

*** NOTICE: By 30th of September 2022 the forum.openstreetmap.org will be retired, please request a category for your community in the new ones as soon as possible using this process, which will allow you to propose your community moderators. We expect the migration of data will be finished by that date, you can follow its progress here.***

#1 2022-08-08 14:01:39

aighes
Member
From: Shanghai
Registered: 2009-03-29
Posts: 5,383
Website

Maproulette - Challenge erstellen

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade daran, im Maproulette eine private challange zu erstellen. Aber irgendwie zeigt er mir keine Tasks an. Hat jemand von euch evtl. das schonmal erfolgreich hinbekommen?

Was ich bisher versucht habe:
Overpass Query per overpass turbo erstellt und getestet, umgewandelt in die Overpass QL und dann in Maproulette eingefügt. Ebenso probiert habe ich per overpass turbo ein geojson erstellt (im jOSM getestet) und dann in Maproulette eingefügt. Beides resultierte in einer Challange mit 0 Tasks.

Mein Test query ist: https://overpass-turbo.eu/s/1kQJ

Last edited by aighes (2022-08-08 14:32:09)


Viele Grüße
Henning

Offline

#2 2022-08-08 17:00:56

Geofreund1
Member
Registered: 2013-01-11
Posts: 671

Re: Maproulette - Challenge erstellen

Du könntest dich mal an den Nutzer hfs wenden. Ich denke, der hat jede Menge Erfahrung.

Offline

#3 2022-08-11 13:22:30

aighes
Member
From: Shanghai
Registered: 2009-03-29
Posts: 5,383
Website

Re: Maproulette - Challenge erstellen

Nur zur Vollständigkeit:

Es scheint ratsam zu sein bei der Overpass-Abfrage statt eines out meta; ein out geom; zu verwenden. Jedenfalls habe ich es so hinbekommen.


Viele Grüße
Henning

Offline

#4 2022-08-12 10:05:41

SafetyIng
Member
Registered: 2021-01-22
Posts: 464

Re: Maproulette - Challenge erstellen

aighes wrote:

Es scheint ratsam zu sein bei der Overpass-Abfrage statt eines out meta; ein out geom; zu verwenden. Jedenfalls habe ich es so hinbekommen.

Hey, kommt immer drauf an, was man machen möchte wink Dein Fehler war aber das ">;"; Steht auch in der Dokumentation unter "Beware of Recursions" in https://learn.maproulette.org/documenta … hallenges/

Offline

Board footer

Powered by FluxBB