You are not logged in.

Announcement

*** NOTICE: By 30th of September 2022 the forum.openstreetmap.org will be retired, please request a category for your community in the new ones as soon as possible using this process, which will allow you to propose your community moderators. We expect the migration of data will be finished by that date, you can follow its progress here.***

#26 2022-08-10 15:06:18

Galbinus
Member
From: Ostwestfalen-Lippe (OWL)
Registered: 2016-10-05
Posts: 2,329

Re: primary oder primary_link?

Eine Nothaltebucht ist das meiner Meinung nach nur, wenn es eine entsprechende Beschilderung gibt. Auf einer Nothaltebucht dürfte man dann auch nur im Notfall halten und auf keinen Fall einfach so parken.
Wenn es sich um eine ehemalige Bushaltestellt handelt, was spricht rechtlich dagegen, dort zu parken? Man darf außerorts rechts von der Straßenbegrenzungslinie parken.

Ich fände daher das Einzeichnen als Parkplatz durchaus legitim. Entweder als Fläche oder als Punkt (wie es aktuell der Fall ist). Den Parkplatzweg (highway=service + service=parking_aisle) gibt es aber nicht. Den würde ich löschen.

Auf der anderen Straßenseite gibt es auch eine ähnliche Bucht. Dort ist aber bislang weder eine Bushaltestelle noch eine Parkfläche vermerkt. Wenn es noch eine aktive Bushaltestelle ist, sollte man diese entsprechend eintragen. Ansonsten könnte man dort auch einen Parkplatz eintragen.

Man könnte wegen der fehlenden Parkplatzbeschilderung noch ein informal=yes hinzufügen.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB