You are not logged in.

#1 2022-08-01 18:48:16

Nadjita
Member
From: Misburg, Hannover
Registered: 2013-07-12
Posts: 478

Gemeinschaftspraxis

Moin!

Vor meiner großen OSM-Pause hatte ich alle Ärzte im Healthcare 2.0 getagged. Was oft vorkam, waren Gemeinschaftspraxen von 2-5 Fachärzten. Sehr üblich hier in der Gegend. Wie ich sehe, ist Healthcare 2.0 tot, aber ich kann im "normalen" Healthcare nicht sehen, wie ich so etwas korrekt taggen kann. Es gibt zwar healthcare=centre, aber da es im normalen Healthcare keine Relationen für Ärzte in diesen Gemeinschaftspraxen gibt, frage ich mich, wie so etwas getaggt wird?

Der konkrete Fall ist: 3 Spezialisten in einer Gemeinschaftspraxis mit einem echten, kreativen Namen, alle verschiedene Telefonnummer, aber die Gesamtpraxis hat auch eine eigene Nummer - falls man nicht weiß zu welchem Arzt. Jeder Arzt verschiedene Öffnungszeiten, aber die Praxis natürlich auch, da man gewisse Leistungen, wie Rezept abholen, zu diesen Zeiten machen kann. Die Praxis ist im 1. Stock eines Wohnhauses und belegt dort auch nicht das komplette Stockwerk.

Ursprünglich dachte ich, ich könnte healthcare=centre auf die Praxis taggen und dann die 3 Ärzte räumlich rein, aber dann hab ich ja Indoormapping und ich hab keine Ahnung, wo genau im Gebäude sich die Praxis von wie bis wo ausdehnt. Und jetzt hab ich einfach 3 Nodes für die Ärzte und einen Node für die Praxis und es gibt halt keinen echten Bezug zueinander. Da ich nicht weiß, ob jemand nach dem Namen des Ärztehauses, oder des einzelnen Arztes sucht, wäre mir natürlich lieb, wenn man nach beidem suchen könnte und beides findet. Geht das irgendwie sinnvoll?

Gruß

- Nadja

Offline

#2 2022-08-01 19:22:37

kjon
Member
Registered: 2009-07-14
Posts: 31

Re: Gemeinschaftspraxis

Offline

#3 2022-08-01 20:10:25

Nadjita
Member
From: Misburg, Hannover
Registered: 2013-07-12
Posts: 478

Re: Gemeinschaftspraxis

Und wie zeige ich nun, dass sich die Ärzte dort befinden? Muss ich jetzt tatsächlich Indoor-Mapping machen?

Offline

#4 2022-08-01 20:58:16

chris66
Member
From: Germany
Registered: 2009-05-24
Posts: 10,021

Re: Gemeinschaftspraxis

Du koenntest die G.Praxis als Fläche und die Fachärzte als Nodes in der Fläche mappen.


Mapper aus dem Münsterland.

Offline

#5 2022-08-01 22:42:02

Mammi71
Member
Registered: 2018-06-25
Posts: 2,498

Re: Gemeinschaftspraxis

chris66 wrote:

Du koenntest die G.Praxis als Fläche und die Fachärzte als Nodes in der Fläche mappen.

Nadjita wrote:

Die Praxis ist im 1. Stock eines Wohnhauses und belegt dort auch nicht das komplette Stockwerk.

Ursprünglich dachte ich, ich könnte healthcare=centre auf die Praxis taggen und dann die 3 Ärzte räumlich rein, aber dann hab ich ja Indoormapping und ich hab keine Ahnung, wo genau im Gebäude sich die Praxis von wie bis wo ausdehnt.

So ungefähr reicht aus. Rechte oder linke Haushälfte oder sowas wird ja abschätzbar sein (manchmal erkennt man das an den Fenstern)

Offline

#6 2022-08-03 07:07:28

GeorgFausB
Member
From: Probstei, Schleswig-Holstein
Registered: 2008-10-14
Posts: 1,911

Re: Gemeinschaftspraxis

Moin,

von der praktischen Seite her will ich entweder die Praxis oder einen der Ärzte/Fachrichtung finden - das ist mit den vier POIs möglich.
Das dieser Arzt / diese Fachrichtung in dieser Praxis residiert - ist dafür doch ziemlich irrelevant und eben ein sehr hehres (Indoor-)Ziel des OSM-Mappings.

Grüße
Georg

Offline

Board footer

Powered by FluxBB