Anfänger hat Probleme mit Waldwegen

Hallo, ich bin neu hier und erstmal erschlagen von der Fülle an Info’s. Ich habe schon einige Straßen eingeplegt (mit Potlatch 0.9c) und das hat auch schon recht gut geklappt. Nun stehen noch ein paar Waldwege aus. Wie klassifiziere ich die Waldwege mit Potlatch 0.9c. Es gibt zwar schon einige Threads zu Waldwegen, aber damit komme ich nicht klar. Vielen Dank für Eure Hilfe. Ersthelfer

Hallo, also mir fällt ein zu Waldwegen: meistens highway=track dazu tracktype=… siehe MapFeatures, Abschnitt Tracktype je nach Verbot noch motorcar=no motorcycle=no agriculatural=yes (landwirtschaftlicher Verkehr frei) access=destination (Anlieger frei) sofern vorhanden name=… Vielleicht weiß sonst noch jemand was. Gruß zorque

Wenn der Waldweg für den Forstverkehr oder auch Landwirtschaftliche Fahrzeuge zugelassen ist, dann Track wie zorgue schon schrieb. Ist ja in Wiki auch beschrieben wie die aussehen können. Ansonsten wenn es nur ein trampelpfad ist bzw. nicht breit genug für Fahrzeuge, dann ist es für mich ein footway.