You are not logged in.

#1 2022-06-21 20:26:08

AB-inf-x-chg-AB
Member
Registered: 2016-12-17
Posts: 812

[erledigt] Verschobenes Wohngebiet

Durch diese Änderung:
https://overpass-api.de/achavi/?changeset=91991878
wurde wohl aus Versehen ein Wohngebiet etwas nach Osten verschoben.

Bekommt das von Euch jemand (eventuell mit JOSM und wenig Aufwand) zurückgeschoben oder den CS teilrevertiert?

Last edited by AB-inf-x-chg-AB (2022-06-23 19:01:11)


Hier führt der Weg zum anderen Informationskanal (mailing list talk-de@openstreetmap.org):
http://gis.19327.n8.nabble.com/Germany-f5281960.html

Offline

#2 2022-06-21 20:27:08

streckenkundler
Member
From: Lübben (Spreewald)
Registered: 2012-08-09
Posts: 5,001
Website

Re: [erledigt] Verschobenes Wohngebiet

Ich setz mich ran

Gescheitert. sad


Ich hab mich durchgewurschtelt bis zum CS https://www.openstreetmap.org/changeset/91991878 Dieses bringt die richtige Lage. Ich bekomme aber in JOSM zunächst 102 Konflikte...

Leider, das mir zu Fett...

Die Gebäude sind auch alle verschoben... mit falschem und nicht korrektem Bildversatz gearbeitet?

Grüße,

Sven

Last edited by streckenkundler (2022-06-21 20:56:28)

Offline

#3 2022-06-22 14:01:19

AB-inf-x-chg-AB
Member
Registered: 2016-12-17
Posts: 812

Re: [erledigt] Verschobenes Wohngebiet

streckenkundler wrote:

Ich setz mich ran

Gescheitert.

Kein Ding - Danke fürs Ausprobieren.

Hatte gehofft, wenn man solche grösseren Einheiten mit JOSM recht einfach aus Versehen verschoben bekommt (wie hier wohl geschehen), dies dann auch wieder praktikabel rückgängig zu machen ist. Bin meist mit iD unterwegs und nutze JOSM nur um einzelne gelöschte Objekte wiederherzustellen. Komplett-Revert klappt auch, aber beim Auflösen von Konflikten kenne ich mich gar nicht aus, gibt es dazu zufällig ein Tutorial?

Oder wäre das mal als Thema eines Vortrags bei einer der jährlichen Konferenzen interessant/denkbar?


Hier führt der Weg zum anderen Informationskanal (mailing list talk-de@openstreetmap.org):
http://gis.19327.n8.nabble.com/Germany-f5281960.html

Offline

#4 2022-06-22 14:48:25

kartonage
Member
From: Berlin
Registered: 2017-04-19
Posts: 281

Re: [erledigt] Verschobenes Wohngebiet

Also ich hab jetzt quasi nur die vorhanden Nodes des residential-ways selektiv vor CS 91991878 zurückgesetzt. Es gab 20 Konflikte die ich manuell durchgeklickt habe (nach bestem Gewissen). Der Rest der Nodes war quasi nur in v2 und daher unproblematisch.
Bin danach nochmal grob drübergeflogen und hab hier und da ein paar winzige Kleinigkeiten verbessert.

Hoffe das passt so.
Wenn nicht, einfach CS 122713420 reverten.:)

Offline

#5 2022-06-23 19:00:44

AB-inf-x-chg-AB
Member
Registered: 2016-12-17
Posts: 812

Re: [erledigt] Verschobenes Wohngebiet

Klasse dankeschön! - Sieht gut aus :-)

kartonage wrote:

Also ich hab jetzt quasi nur die vorhanden Nodes des residential-ways selektiv vor CS 91991878 zurückgesetzt.

Wie hast Du das gemacht?


Hier führt der Weg zum anderen Informationskanal (mailing list talk-de@openstreetmap.org):
http://gis.19327.n8.nabble.com/Germany-f5281960.html

Offline

#6 Yesterday 22:19:07

pyram
Member
Registered: 2012-06-16
Posts: 1,448

Re: [erledigt] Verschobenes Wohngebiet

AB-inf-x-chg-AB wrote:

Wie hast Du das gemacht?

Mit welchem Werkzeug arbeitest Du ( https://www.openstreetmap.org/user/AB-i … AB/history ) denn? (Eine Anleitung ist mir bei nur einer Bearbeitung irgendwie den Aufwand nicht wert. Oder hast Du einen Zweitaccount?)
Wenn mit JOSM: Man kann bei einem Changeset einen Teilrevert machen, wenn man vorher die entsprechenden Objekte auswählt und explizit nur diese zurücksetzt.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB