You are not logged in.

Announcement

*** NOTICE: forum.openstreetmap.org is being retired. Please request a category for your community in the new ones as soon as possible using this process, which will allow you to propose your community moderators.
Please create new topics on the new site at community.openstreetmap.org. We expect the migration of data will take a few weeks, you can follow its progress here.***

#1 2022-06-12 17:44:01

RobinHx
Member
Registered: 2022-06-12
Posts: 12

Wegweiser in Vorarlberg

In Vorarlberg sind die Daten von voGIS http://vogis.cnv.at/atlas/init.aspx?kar … d_kataster
in openstreetmap, es gibt auch eine Lizens dafür. Dort sind auch einige Wegweiser des Landes vermerkt. Außerdem gibt es alle Details zu den Wegweisern unter http://apps.vorarlberg.at/wegweiser/. Hier ein Beispiel: http://apps.vorarlberg.at/wegweiser/07_ … n/7.16.pdf. Macht es Sinn, die jeweilige pdf in openstreetmap beim Wegweiser zu taggen als website=* Ist das überhaupt erlaubt? Jedenfalls die Höhe, die Ortbezeichnung, die Wanderrichtungen und die Entfernungen sind interessant. LG Robin

Offline

#2 2022-06-12 20:07:18

mcliquid
Member
From: Bodensee
Registered: 2021-10-18
Posts: 75
Website

Re: Wegweiser in Vorarlberg

Die Infos aus dem PDF würde ich eher direkt an den node hängen.
Für die Distanz wäre das distance=*
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:distance

Und für die Richtung ist es direction=*
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:destination

Das PDF verlinken ist aus meiner Sicht möglich aber nicht wirklich notwendig. Das Tag website halte ich aber für unpassend. Es gibt zwar nur eine einzige Anwendung, aber website:pdf=* erscheint mir besser.

Offline

#3 2022-06-13 08:29:35

wolfgang8
Member
Registered: 2018-02-15
Posts: 103

Re: Wegweiser in Vorarlberg

Die relevanten Infos würde ich auch beim Wegweiser-Node eintragen, damit sie für einschlägige Anwendungen verfügbar sind.

RobinHx wrote:

Jedenfalls die Höhe, die Ortbezeichnung, die Wanderrichtungen und die Entfernungen sind interessant.

Die Wegweiser-Nummer (z.B. "7.16") könnte man auch noch als ref=* ergänzen.

Eine detaillierte Beschreibung zum Tagging von Wegweisern gibt es im Wiki: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE: … =guidepost

Der Link zum PDF wäre aus meiner Sicht im source-Tag gut aufgehoben.

Last edited by wolfgang8 (2022-06-13 12:52:04)

Offline

#4 2022-06-16 12:13:54

RobinHx
Member
Registered: 2022-06-12
Posts: 12

Re: Wegweiser in Vorarlberg

Vielen Dank,
die ref=* Daten habe ich bereits bei vielen Wegweisern angegeben. pdf als Quelle ist ein guter Tipp. Ich werde mich da mal einlesen unter  https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE: … =guidepost
lg, robin

Offline

Board footer

Powered by FluxBB