You are not logged in.

Announcement

*** NOTICE: forum.openstreetmap.org is being retired. Please request a category for your community in the new ones as soon as possible using this process, which will allow you to propose your community moderators.
Please create new topics on the new site at community.openstreetmap.org. We expect the migration of data will take a few weeks, you can follow its progress here.***

#1 2022-06-02 23:05:05

Tommy73_
New Member
Registered: 2022-02-19
Posts: 2

Wirklich ein Radweg?

Hallo Leute

Ist das wirklich ein Radweg?

https://www.openstreetmap.org/way/43900 … 2/16.20455

Also ohne MTB/eMTB möchte ich dort nicht fahren. Wenn da einer mit einem City Rad fährt .. na dann gute Nacht

Ich weiß nicht wie man hier Fotos einbindet, daher 2tes Foto auf meiner Komoot Tour: https://www.komoot.de/tour/792086948

Offline

#2 2022-06-03 06:55:21

Luzandro
Member
Registered: 2015-12-16
Posts: 599

Re: Wirklich ein Radweg?

Hallo Tommy, soweit ich das sehe, wertet Komoot das mtb:scale=0 + surface=ground zu Wegtyp=Singletrail + Beschaffenheit=Loser Untergrund / Erde aus. highway=cyleway + bicycle=designated + foot=designated sehe ich dennoch auch als unpassend an, da das einen per blauem Gebotszeichen ausgeschilderten Geh- und Radweg erwarten lassen würde. Das wurde bei diesem Changeset auch schon angesprochen und ein Teil der Änderung wurde auch von Nielkrokodil rückgängig gemacht, ich werde das auch noch für die restlichen Abschnitte machen.

Last edited by Luzandro (2022-06-03 06:55:57)

Offline

#3 2022-06-07 12:41:31

Tommy73_
New Member
Registered: 2022-02-19
Posts: 2

Re: Wirklich ein Radweg?

Hallo Luzandro

Danke für deine Antwort und danke für die Änderung!
Für Mountainbike Fahrer sicher toll, aber eine (nicht abwertend gemeint!!!) Oma wird den Weg niemals schaffen.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB