Wirklich ein Radweg?

Hallo Leute

Ist das wirklich ein Radweg?

https://www.openstreetmap.org/way/43900538#map=17/48.22512/16.20455

Also ohne MTB/eMTB möchte ich dort nicht fahren. Wenn da einer mit einem City Rad fährt … na dann gute Nacht

Ich weiß nicht wie man hier Fotos einbindet, daher 2tes Foto auf meiner Komoot Tour: https://www.komoot.de/tour/792086948

Hallo Tommy, soweit ich das sehe, wertet Komoot das mtb:scale=0 + surface=ground zu Wegtyp=Singletrail + Beschaffenheit=Loser Untergrund / Erde aus. highway=cyleway + bicycle=designated + foot=designated sehe ich dennoch auch als unpassend an, da das einen per blauem Gebotszeichen ausgeschilderten Geh- und Radweg erwarten lassen würde. Das wurde bei diesem Changeset auch schon angesprochen und ein Teil der Änderung wurde auch von Nielkrokodil rückgängig gemacht, ich werde das auch noch für die restlichen Abschnitte machen.

Hallo Luzandro

Danke für deine Antwort und danke für die Änderung!
Für Mountainbike Fahrer sicher toll, aber eine (nicht abwertend gemeint!!!) Oma wird den Weg niemals schaffen.