Mapper ändert großflächig highway=residential in highway=service

Hallo,

ich bin heute zufällig auf einen Changeset gestoßen, bei dem ein sehr neuer Mapper zahlreiche highway=residential in highway=service umgeändert hat.
Bei genauerem Hinsehen macht er das auch bei landuse=* und bringt dadurch aus meiner Sicht einiges Durcheinander. Ich habe schon ein paar seiner Änderungssätze kommentiert, aber was macht man nun mit seinen (aus meiner Sicht) falschen Änderungen?

Anbei ein paar dieser Änderungssätze:
https://www.openstreetmap.org/changeset/121097080
https://www.openstreetmap.org/changeset/121096108
https://www.openstreetmap.org/changeset/121069031
https://www.openstreetmap.org/changeset/121059582

Wie geht man damit um?
Vielen Dank!

Du hast ja schon alle CS kommentiert. Genau so geht man damit um und wartet dann auf Rückmeldung. Ein paar Tage sollte man sich schon gedulden können sofern kein offensichtlicher Vandalismus stattfindet.