OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2008-05-31 18:46:47

edwin-ldbg
Member
Registered: 2008-05-21
Posts: 1,492

Bach einzeichnen

Was habt ihr für Tipps, wie man am besten einen Bach und seine Rinnsäle per GPS erfasst? Ich bin neulich mit Gummistiefel ein paar 100m einem Bach entlang gelaufen und das war nicht so toll, besonders an Stellen wo das Busch- Baumgestrüp im Weg ist und man allerlei Insekten und Zecken abstreift.

Offline

#2 2008-05-31 20:32:29

zorque
Member
Registered: 2007-11-06
Posts: 442

Re: Bach einzeichnen

Hi, ganz klar: Boot bauen, GPS draufschnallen und fahren lassen. Wenn der Bach nicht genug Tiefgang zulässt Ferngesteuertes Hovercraft nehmen. smile Als ernsthafter Weg fällt mir nur das Abzeichnen von Luftbildern ein, falls das die Auflösung zulässt. Ansonsten evtl. noch Brücken erfassen und dazwischen interpolieren, ist in meinen Augen aber auch eher ne Notlösung.  Gruß zorque

Offline

#3 2008-06-01 05:51:37

edwin-ldbg
Member
Registered: 2008-05-21
Posts: 1,492

Re: Bach einzeichnen

An die Variante wie bei einer Flaschenpost das GPS Gerät dem Bach runterfahren zu lassen habe ich auch schon gedacht. Bräuchte da aber zwingend eine zweite Person. Das Risiko des Verlustes währe immer noch relativ groß :-D

Offline

Board footer

Powered by FluxBB