You are not logged in.

#1 2022-05-12 15:03:54

Wetterauer
Member
From: Wetterau
Registered: 2021-07-10
Posts: 370

[OSMAND] Import von Fotos

Gibt es bei OSMAND eine Möglichkeit Fotos zu importieren. Ich habe diverse Fotos mit meiner SR-Kamera gemacht, welche für die Outdoorarbeit mit OSMAND gut zu gebrauchen wären. Koords sind vorhanden.


Änderungen werden von mir i.d.R. nicht gelöscht, sondern durchgestrichen

Offline

#2 2022-05-12 15:50:36

Protoxenus
Member
From: Ostseeküste
Registered: 2008-10-26
Posts: 368

Re: [OSMAND] Import von Fotos

Ich verstehe das Verfahren nicht, welches du da anwenden möchtest. Ich nutze OSMAND zum fotografieren und ziehe die Bilder, nachdem ich Sie auf den "großen" Rechner gesendet habe, in JOSM zum Auswerten.
Versuch mal, die Fotos in den Ordner ~/Android/data/net.osmand.plus/files/avnotes zu ziehen, vielleicht bekommst du sie dann auf der OSMAND-Karte angezeigt.


Ein Viertel der Zeit, die ich für das Mappen aufwende, verschwende ich, um den Unfug, den Andere verzapfen, indem sie Ränder von Flächen an Mittellinien von anderen Flächen kleben, zu korrigieren bzw. zu umgehen.

Offline

#3 2022-05-12 17:58:13

Wetterauer
Member
From: Wetterau
Registered: 2021-07-10
Posts: 370

Re: [OSMAND] Import von Fotos

Das mache ich ähnlich. Der Weg Handy - PC ist auch kein Problem. Mein Problem ist aber genau das

Protoxenus wrote:

Versuch mal, die Fotos in den Ordner ~/Android/data/net.osmand.plus/files/avnotes zu ziehen, vielleicht bekommst du sie dann auf der OSMAND-Karte angezeigt.

Die fremden Fotos erkennt OSMAND bei mir nicht.


Änderungen werden von mir i.d.R. nicht gelöscht, sondern durchgestrichen

Offline

#4 2022-05-12 18:55:30

FraukeLeo
Member
Registered: 2020-08-03
Posts: 744

Re: [OSMAND] Import von Fotos

Wetterauer wrote:

Das mache ich ähnlich. Der Weg Handy - PC ist auch kein Problem. Mein Problem ist aber genau das

Protoxenus wrote:

Versuch mal, die Fotos in den Ordner ~/Android/data/net.osmand.plus/files/avnotes zu ziehen, vielleicht bekommst du sie dann auf der OSMAND-Karte angezeigt.

Die fremden Fotos erkennt OSMAND bei mir nicht.

Das funktioniert ja auch andersrum: Wenn du eine Fotonotiz aufnimmst, setzt OsmAnd einen Waypoint mit einem Link zur Bilddatei in den GPX-Track und legt die Datei selbst in diesen Ordner. Wenn du aber von außen ein Bild da reinziehst, hast du damit noch keinen Waypoint im GPX smile

Offline

Board footer

Powered by FluxBB