Nutzung Liegenschaftskataster M-V zulässig?

Ist die Nutzung des bzw. der Liegenschaftskataster in Mecklenburg-Vorpommern inzwischen für OSM lizenzrechtlich zulässig?

Weil:

https://www.openstreetmap.org/note/2077900#map=12/54.3476/12.8647&layers=N

Auszug aus der Website:


Urheberrecht

Alle Texte, Bilder, Grafiken, Ton-, Video- und Animationsdateien sowie ihre Arrangements unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Sie dürfen weder für Handelszwecke oder zur Weitergabe kopiert noch verändert und auf anderen Websites verwendet werden. Einige Internetseiten enthalten auch Bilder, die dem Urheberrecht derjenigen unterliegen, die diese zur Verfügung gestellt haben.

@Protoxenus: naja, das ist das allgemeine Blabla, das zur Website des Geoportals gehört, trifft aber keine Aussage zu den Daten des Liegenschaftskatasters selbst.

Habe aber was gefunden - sofern die Daten aus dem ALKIS stammen sollten:

Interne Nutzung ok, aber alles was veröffentlicht wird nur mit Quellenvermerk.
Von einer Ausnahme für OSM weiß auch keiner was?

Uff, der user hat glaube ich auch noch für jede einzelne Hausnummer einen eigenen Änderungssatz …
Und wenn ich mir die Änderungssätze so ansehe, dann hat mit Sicherheit keine Prüfung vor Ort stattgefunden.