? zu direkte Nutzung des Tile-Servers, Vermeidung vom Blacklisting

Ihr Lieben,

ich habe - mit freundlicher Hilfe - eine Funktion erstellt, die direkt mit den Kartenservern arbeitet.

–>> https://a.tile.openstreetmap.org/

Bevor diese Funktion live geht würde ich sehr gern an der richtigen Stelle Nachricht geben, dass es hier unter einer bestimmten IP ein System gibt,
welches mit einer Benutzerkennung

ini_set( ‘user_agent’,
“Kartengenerator SCI-NET Rainer Strebel | E-Mail: mail@sci-net.de | Telefon +49 (0)511 - 581103” );

zugreift und ca. 200 Zugriffe pro Tag produziert. Ich möchte dies erstens der Ordnung halber tun - zweitens aber auch, um zu vermeiden, dass irgendein
Blacklisting - System anspringt, wenn diese Funktion bereits aktiv ist.

An wen darf ich mich in dieser Angelegenheit wenden, habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank
Rainer Strebel

Bei 200 Zugriffen mußt Du Dir keine Gedanken machen.

Falls Du 100% sicher sein willst, ist die Operations Working Group zuständig. https://wiki.osmfoundation.org/wiki/Operations_Working_Group

Alle Details zur Nutzung der Tiles sind hier aufgeführt: https://operations.osmfoundation.org/policies/tiles/

Grüße gehen an das “Team Orange” für die freundliche Unterstützung.