You are not logged in.

#26 2022-05-19 10:03:39

tudacs
Member
From: Hessen, DE, Europe
Registered: 2019-03-14
Posts: 55

Re: brouter routet über highway=construction bridge=yes

GerdP wrote:

[...]
Edit: Das ich mein Profil anpassen kann, ist mir klar. Ich dachte nur, dass man bei fraglichen Defaultprofilen durchaus mal was sagen sollte.

Oh, das ist doch prima! Im Thread gibt es ja ein paar Argumente für die ein oder andere Handhabung, vielleicht kannst du ja hier eine Profiländerung, die sich so wie von dir erwartet verhält, vorstellen?


„Geh nicht von Böswilligkeit aus, wenn Unwissenheit genügt" (Hanlon's Razor)

Offline

#27 2022-05-19 10:17:58

GerdP
Member
Registered: 2015-12-18
Posts: 1,816

Re: brouter routet über highway=construction bridge=yes

Als diff:

*** trekking.profile.orig       Thu May 19 11:10:23 2022
--- my_brouter.profile  Wed May 18 17:03:48 2022
***************
*** 172,177 ****
--- 172,179 ----
  # the type of way the routing profile is searching for
  #
  assign isresidentialorliving = or highway=residential|living_street living_street=yes
+ assign isbadbridge = and bridge=yes highway=construction
+ #
  assign costfactor

    #
***************
*** 184,189 ****
--- 186,192 ----
    #
    else if ( highway=motorway|motorway_link ) then   10000
    else if ( highway=proposed|abandoned     ) then   10000
+   else if isbadbridge then 10000

    #

Edit: Man sollte wohl noch construction=minor auswerten, aber das gelingt mir gerade nicht. Bin noch nicht so firm mit den brouter Regeln.

Last edited by GerdP (2022-05-19 10:29:54)

Offline

#28 2022-05-20 07:09:09

tudacs
Member
From: Hessen, DE, Europe
Registered: 2019-03-14
Posts: 55

Re: brouter routet über highway=construction bridge=yes

Danke! Mir gefällt das, ich werde es auf jeden Fall mit in meinen persönlichen Profilbaukasten aufnehmen smile.

Wie würdest du construction=minor berücksichtigen wollen? Keine badbridge, wenn construction=minor?

Dann wäre mein Vorschlag

assign isbadbridge = and bridge=yes and highway=construction not construction=minor

„Geh nicht von Böswilligkeit aus, wenn Unwissenheit genügt" (Hanlon's Razor)

Offline

#29 2022-05-20 09:01:35

GerdP
Member
Registered: 2015-12-18
Posts: 1,816

Re: brouter routet über highway=construction bridge=yes

Ja, so dachte ich mir das, bin aber gescheitert bei dem Versuch, eine solche Brücke in den Daten zu finden, daher ist es wohl ziemlich egal.
Es geht ja eh' nur um highway=construction, die Teil einer Radroute sind, die anderen meidet das Trekkingrad Profil sowieso.
Off Topic: Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob es nicht sogar lustiger ist, bei einer wochenlangen Radreise ab und zu mal auf solche unüberwindbaren Hindernisse zu stossen. Ist ja quasi das Salz in der Suppe und immer gut für lustige Anekdoten.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB