You are not logged in.

#1 2022-04-12 13:19:19

pacman_vie
New Member
Registered: 2022-04-07
Posts: 2

Wie mappt man alte Flugzeuge richtig?

Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem mit ein wenig Mapping begonnen, und habe jetzt eine Newbie-Frage.
Gestern war ich am Flugplatz Vöslau, und dort ist ein alter Saab Draken abgestellt (Knoten 5036929875), ich habe ein Bild davon auf Wikicommons hocgeladen und zum Objekt hinzugefügt.
Frage: welchen Objekttyp sollten solche Flugzeuge haben? Im Moment ist es "Historische Stätte", Attribut "historic:aircraft". Dadurch ist das Objekt aber auf der Karte nicht zu sehen, was meiner Meinung nach falsch ist, weil es ja eindeutig da ist (und auch auf den Satellitenbildern zu sehen). Eine "Historische Stätte" ist meiner Recherche nach etwas, das nicht mehr existiert.
Bitte um eure Sicht! Danke!
LG, pacman_vie

Offline

#2 2022-04-13 09:25:26

Luzandro
Member
Registered: 2015-12-16
Posts: 577

Re: Wie mappt man alte Flugzeuge richtig?

Hallo,

historic=aircraft ist schon richtig dafür, siehe: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE: … uselang=de

es können nicht alle Informationen auf allen Karten dargestellt werden und auf Karten, die den Fokus auf historische Informationen legen, wie bspw. Historic Place wird es auch angezeigt: https://gk.historic.place/historische_o … HaHbHcSaHe

Last edited by Luzandro (2022-04-13 09:39:59)

Offline

#3 2022-04-13 09:38:11

pacman_vie
New Member
Registered: 2022-04-07
Posts: 2

Re: Wie mappt man alte Flugzeuge richtig?

Hallo Luzandro!

Vielen Dank für die Antwort, alles klar! Ich wollte nur sichergehen, dass ich keinen Blödsinn mache ;-)
Auf Historic Place hab ich es schon gesehen.
Danke nochmal!

Offline

Board footer

Powered by FluxBB