You are not logged in.

#1 2022-03-12 16:45:51

wwjd2022
New Member
Registered: 2022-03-12
Posts: 2

Temporäre Vollsprerrung einer Strasse - Bitte um Hilfe für OSM-modify

Hallo

Ich bin neu im OSM und würde gerne andere OSM-user (wie auch OsmAnd-Navigierer) informieren, dass es eine Vollsperrung in Fehraltdorf gibt, siehe Seite 7 dieses Dokuments:
https://www.zh.ch/content/dam/zhweb/bil … altorf.pdf
Ich habe mich bei OSM eingeloggt, doch sehe ich keine Möglichkeit, einen temporären Tag über diese lange Sperrung zu erstellen, wie hier erwähnt:
Support access:conditional, oneway:conditional, maxspeed:practical:conditional restrictions · Issue #1794 · osmandapp/OsmAnd — https://github.com/osmandapp/Osmand/issues/1794
access= no + access:conditional=yes @ future data to open ) — https://github.com/osmandapp/OsmAnd/discussions/12720

Danke für alle Hilfe!

Offline

#2 2022-03-12 18:13:36

SimonPoole
Member
Registered: 2010-03-14
Posts: 2,184

Re: Temporäre Vollsprerrung einer Strasse - Bitte um Hilfe für OSM-modify

2-3 Monate ist so die untere Grenze bei dem was eintragen wirklich sinnvoll ist. Ich würde für die vollgesperrten Teile einfach händisch

highway=construction
construction=... ursprünglicher Wert des highway Tags...

und ev. ein access=no eintragen und das ganze dann im Juni wieder rückgängig machen. Die Unterstützung für conditional Tags ist eher selten, deshalb würde ich bei einer Vollsperrung das eher nicht verwenden.

PS: auf der Maillingliste hat es mehr Publikum.

Offline

#3 2022-03-22 13:16:03

wwjd2022
New Member
Registered: 2022-03-12
Posts: 2

Re: Temporäre Vollsprerrung einer Strasse - Bitte um Hilfe für OSM-modify

Danke @SimonPoole für Deine Antwort. Es hat geklappt!
Die Busumleitung habe ich nicht gemappt, da ich damit zu wenig Erfahrung habe und nicht Probleme verursachen wollte.
OSM hat den Streckenvorschlag auf Grund der Strassensperre angepasst.
OpenRouteService nicht (https://maps.openrouteservice.org/#/dir … 0,217,64,0)

Ich habe mir eine Erinnerung gesetzt, dass ich zur rechten Zeit, die Sperrung auf OSM anpasse.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB