You are not logged in.

#1 2022-03-03 18:08:33

puma515
Member
From: Naturpark Aukrug
Registered: 2021-12-25
Posts: 100

(Erledigt) Ausweichstellen am Nord Ostsse Kanal (Kiel Canal)

Habe beim bearbeiten am Kanal gesehen das die Ausweichstellen (auch Weichen gennant)  nur als Benannte Objekt ohne Eigenschaften vorhanden sind.

Davon gibt es am Kanal 10 stück das sind die bereiche in denen sich die großen Schiffe begegnen können.

Ich stelle mir nun die frage ob diese punkte nicht besser angepasst werden könnten. Gibt es für sowas ein Tag?
Oder sollte das vieleicht als Relation in die Seewasserstrasse eingebunden werden ?
Habe selber keine ahnung von Wasserwegen und Schiffahrt in OSM

Vieleicht kennt sich ja jemand mit sowas aus und kann das wen nötig anpassen.

Beispiel:
https://www.openstreetmap.org/node/445782401

Übersicht vom Kanal mit den Ausweichstellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Nord-Osts … -Kanal.png

Last edited by puma515 (2022-03-03 22:22:06)

Offline

#2 2022-03-03 20:39:56

FreiTal
Member
Registered: 2021-02-10
Posts: 133

Re: (Erledigt) Ausweichstellen am Nord Ostsse Kanal (Kiel Canal)

waterway=passing_place
passing_place=right (left - both)
name=Dückerswisch
ref=2

note würde ich rauslassen (was bedeutet diese Mitteilung an die Mapper?) - wenn etwas beschrieben werden soll, dann description:de (und ausgeschrieben)

http://map.openseamap.org/?zoom=15&lat= … FFFFFFFFFF

eventuell bei https://forum.openseamap.org/index.php nachfragen - ADMIN Axel -> https://forum.openseamap.org/profile.php?id=1131

(Wieso zwei Relationen?)


Arbeit am inoffiziellen Stadtplan für die Stadt Freital.

Offline

#3 2022-03-03 22:21:28

puma515
Member
From: Naturpark Aukrug
Registered: 2021-12-25
Posts: 100

Re: (Erledigt) Ausweichstellen am Nord Ostsse Kanal (Kiel Canal)

Schön Danke, das sind genau die Tags die ich dafür gesucht habe. Ich werde die stellen gleich so anpassen.

Die notes entferne ich gleich mit.
Ich denke der Ersteller wollte das objekt damit beschreiben.
Durch die Tags die genannt hast wird das nun ja genau beschrieben da find ich ne description überflüssig

Mit Relationen kenn ich mich nicht gut aus, Ich denke aber mit den Tags sollte das dann aufjedenfall besser zusammenpassen.

Danke auch für die Links zum openseamap forum. Das projekt kannte ich noch nicht.
Aber ich möchte mich nicht in noch einem Forum anmelden.

Offline

#4 2022-03-03 22:46:45

puma515
Member
From: Naturpark Aukrug
Registered: 2021-12-25
Posts: 100

Re: (Erledigt) Ausweichstellen am Nord Ostsse Kanal (Kiel Canal)

Jetzt habe ich das gesehen und verstehe was du meinst mit den 2 Relationen meintest

Der Kanal ist im ganzen Teil von 2 Relationen

Relation International waterway E60 (10908402)
Relation Kiel Canal (407981) (als main_stream)

Das wird denke ich schon so Richtig sein.
Der waterway E60 geht durch den Kanal und dann weiter über die Ostsee und Russland bis ins Polarmeer
Die Relation Kiel Kanel fast den Nord Ostsee Kanal zusammen der als internationale Wasserstrasse eben Kiel Canal genannt wird.

Last edited by puma515 (2022-03-03 22:47:20)

Offline

#5 2022-03-06 11:49:01

FreiTal
Member
Registered: 2021-02-10
Posts: 133

Re: (Erledigt) Ausweichstellen am Nord Ostsse Kanal (Kiel Canal)

puma515 wrote:

Danke auch für die Links zum openseamap forum. Das projekt kannte ich noch nicht.
Aber ich möchte mich nicht in noch einem Forum anmelden.

Ich habe es dort zur Diskussion gestellt und auch auf https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE_ … sing_place


Arbeit am inoffiziellen Stadtplan für die Stadt Freital.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB