"Giftmüllexpress" mappen

Hallo!

In manchen Städten, wie etwa in Graz, können Problemstoffe bei einem „Giftmüllexpress“ abgegeben werden.
Dabei handelte es um eine mobile Abfallsammelstelle in Form eines LKWs, der in regelmäßigen Abständen bestimmte Haltestellen anfährt um dort 1-2 Stunden zu stehen.
Wie wird diese Form der Sammelstelle bzw. deren Haltestellen richtig gemappt/getaggt? Ich finde kein entsprechendes Tagging-Schema.

https://www.umwelt.graz.at/cms/ziel/10927227/DE/
https://www.umweltservice.graz.at/infos/abfall/Giftmuellexpress.pdf

evtl. über opening_hours, aber nachdem auch die für die einzelnen Orte sehr unregelmäßig sind, finde ich es fraglich, ob so mobile Objekte überhaupt erfasst werden sollten

Naja die Haltestellen, die sich über Jahre räumlich nicht verändern, könnte man erfassen, wenn es ein geeignetes dafür Tagging-Schema gäbe. Analog dazu kann man ja auch die Haltestellen der mobilen Büchereien, der “Bücherbusse”, mit dem Tag amenity=mobile_library erfassen.:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:amenity%3Dmobile_library

Wie ich aber aus dem Post herauslese, gibt es anscheinend noch kein geeignetes Tagging-Schema dafür.