Abbiegebeschränkungen im Wald, löschen?

Hi,

in diesem Gebiet hier:

https://www.openstreetmap.org/#map=16/49.1855/6.8238

sind einige Abbiegebeschränkungen auf Waldwegen eingetragen, die mir völlig willkürlich erscheinen, nicht durch irgendwelche Schilder gestützt werden und schon sehr alt sind. Ich vermute, es trug jemandes Radfahrendes das mal ein, um einen Trailverlauf klarer zu machen (?)

Ich hab aber Angst, die ganze Relation zu löschen weil “dies nur sehr schwer wieder rückgängig gemacht werden kann”. Ich würd mich hier gerne rückversichern, ob das Löschen dieser ganzen Relationen hier in Ordnung ist. Vielleicht gibts ja auch einen mir unbekannten, sinnvollen Grund, sowas zu taggen.

Danke und Gruß

wenn es sich um eine Abbiegerestriktionsrelation handelt und diese Einschränkung vor Ort nicht gegeben ist, dann ist Löschen das Richtige.

Das hat ein anderer Mapper schon vor 4 Jahren bemerkt und nachgefragt, leider ohne Antwort:
https://www.openstreetmap.org/changeset/49867984

edit: Hier ebenfalls:
https://www.openstreetmap.org/changeset/49868212

Wenn es vor Ort keine entsprechenden Beschränkungen gibt, dann sollten die Abbiegebeschränkungen natürlich gelöscht werden!

Er scheint seinen Useramen geändert zu haben.

https://www.openstreetmap.org/way/888629745

Die offensichtlich falschen Abbiegebeschränkungen des betreffenden Mappers im Wald an Waldwegen und Pfaden habe ich gelöscht:
https://www.openstreetmap.org/changeset/112871720
Es kann aber sein, dass ich noch welche übersehen habe.

Sieht gut aus:
https://ahorn.lima-city.de/tr/?zoom=14&lat=49.17135&lon=6.81993&layer=Grayscale&overlays=TTT