You are not logged in.

#1 2021-08-29 15:36:44

Amiga4000
Member
Registered: 2012-10-07
Posts: 87

neue sockenpuppe von beautifulplaces, spam/liebesbriefe

Moin

Nach der kleinen AUfräumaktion in St.Johann gabs Liebespost an mich:

KETirol hat dir eine Nachricht über OpenStreetMap mit dem Betreff Was treibt Dich an OpenStreetMap zu hassen gesendet:

Abgesehen von der Tatsache dass ich als Atari 1040STFM User, Amiga Jünger aus Prinzip nicht leiden kann, würde ich Dich bitten dass du Deine Manipulationen an OpenStreetMap einstellst.

Das was du da in OSM anstellst ist moralisch völlig daneben. Du beziehst Deinen Gehalt vermutlich vom Österreichischen Steuerzahler finanziert, also verhalte dich demenstsprechend.

Da hat einer echt zuviel zeit.
User ist schon gemeldet in OSM, falls wer mag, darf nochmals gemeldet werden.

Amiga4000
(mal noch weiter aufräumen die Tage)

Offline

#2 2021-08-29 17:49:17

Luzandro
Member
Registered: 2015-12-16
Posts: 481

Re: neue sockenpuppe von beautifulplaces, spam/liebesbriefe

Du kannst ihn auch an data@osmfoundation.org melden mit dem Betreff " Ticket#2021061210000177" - siehe das Kommentar von woodpeck irgendwo am Ende dieses Threads: https://www.openstreetmap.org/changeset/104910470

Offline

#3 2021-08-29 22:38:03

Hungerburg
Member
Registered: 2020-12-11
Posts: 323

Re: neue sockenpuppe von beautifulplaces, spam/liebesbriefe

Auch mein erster eigener Computer war ein Atari 1040, kein Grund Amiga schlecht zu machen. Zu einer Sockenpuppe machen Liebesbriefe ein Konto nicht, aber die absurden Konstrukte auflösen ist eine längst fällige Angelegenheit. Dem negreheb scheint ja die Luft ausgegangen.

Offline

#4 2021-08-30 12:03:14

Hungerburg
Member
Registered: 2020-12-11
Posts: 323

Re: neue sockenpuppe von beautifulplaces, spam/liebesbriefe

Wenn ich mir das hier anschaue, https://nrenner.github.io/achavi/?changeset=110415824 - dann krieg ich allerdings auch arge Zweifel.

@Amiga4000 - das sieht verdammt nach Vandalismus aus

Offline

#5 2021-08-30 14:04:10

Amiga4000
Member
Registered: 2012-10-07
Posts: 87

Re: neue sockenpuppe von beautifulplaces, spam/liebesbriefe

Hi

Wenns zuviel gelöscht wurde, kann ich den Revert ja mal probieren.
Immer ned einfach zu schauen, welche man entfernt, und welche bleiben sollen.
Was macht man z.B. mit den Baumreihen entlang des Flusses, gefühlt 2m breit und 6km lang?

Hab mir die rot angezeigten Infos im Link oben angeschaut, etwas fragwürdig sind die landuse - landwirtschaft bei den einzelnen Höfen, die ich etnfertn habe. Die könnt man ggf. lassen, der Rest aber schaut OK aus, viel kleinteilig,
Die Seen schaue ich nochmal.



Amiga4000

Last edited by Amiga4000 (2021-08-30 18:11:59)

Offline

#6 2021-08-30 17:39:16

Amiga4000
Member
Registered: 2012-10-07
Posts: 87

Re: neue sockenpuppe von beautifulplaces, spam/liebesbriefe

Ergänzung:

Es kommen andere Liebesbriefe via Email, die sich einheitlich widersprechen. Hach ja. Was macht man da nur mit ausser freundlich zu antworten und das FOSSGIS Konto anzugeben?

itte um Zurüchhaltung in OpenStreetMap

From    netadvise@gmx.eu    Date    Today 18:22
Message Body

wir alle sind bemühen unsere Identität in OpenStreetMap möglichst anonym zu halten,
Posten unter Realitdentität https://lists.openstreetmap.org/piperma … 11348.html ist in manchen Situation kontraproduktiv.

Sofern es Ihnen gelingt durch kreative Provokation den für uns problematischen User einer endgültigen Sperre zuzuführen, würden wir uns bei Ihnen gerne erkenntlich zeigen. Dazu benötigen wir von Ihnen eine Bankverbindung.


Somit, wer mag darf gerne an den FOSSGIS spenden, hab ich dem OT auch geantwortet. Hilft allen.

Amiga4000

Last edited by Amiga4000 (2021-08-30 18:10:42)

Offline

#7 2021-08-30 18:55:01

Hungerburg
Member
Registered: 2020-12-11
Posts: 323

Re: neue sockenpuppe von beautifulplaces, spam/liebesbriefe

Für Baumreihen gibt es "natural=treerow" oder so ähnlich. Wenn die schon als Fläche drin sind, dann würde ich die lassen. Bauernhöfe sind schwer zu entscheiden, müssen nicht unbedingt im Vollerwerb stehen, meiner Ansicht nach. "Landuse=grass" kann auch bleiben, da sind sich glaub ich alle einig, wenn das ein fußballfeldgroßes Rechteck ist. Überhaupt alles, was von "laci" schon überarbeitet worden ist, nicht? Dem ist ja scheints auch die Luft ausgegangen, deswegen fang ich erst gar nicht an. Da gibt es genug Absurdidäten, die um einiges schwieriger zu lösen sind.

Offline

#8 2021-08-31 10:09:21

Hungerburg
Member
Registered: 2020-12-11
Posts: 323

Re: neue sockenpuppe von beautifulplaces, spam/liebesbriefe

Noch zwei Amiga4000 Sätze, die nur Löschen, viele Hektar große Wiesen, was soll das?

https://nrenner.github.io/achavi/?changeset=110416093
https://nrenner.github.io/achavi/?changeset=110415906

Das kann es nicht sein, das ist nicht Aufräumen, das ist einfach nur kaputtmachen.

Hier noch einer, da wird ein Industriegebiet gelöscht - https://nrenner.github.io/achavi/?changeset=110337915

Last edited by Hungerburg (2021-08-31 10:11:37)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB