Tracks auf opentopomap

Warum kann man *.GPX-dateien nicht mehr auf Opentopomap darstellen

Man (z.B. ich) kann.

Ich auch !

Ciao

tracker51

Sorry fürs Cross-Posten, ich habe dieses Topic eben erst gesehen.

Aktuell kann ich eine gpx/kml/geojson zwar hochladen, aber ein Höhenprofil erscheint nicht. Das Diagramm reagiert auf die Mausbewegung entlang der Linie, zeigt aber nur “NaN m” an.

Würde mich über eine kurze Anwort freuen.
Viele Grüße
Andreas

Enthält die .gpx-Datei die Höhendaten in Form von Höhe ?

Hallo Andreas,

ich kann das mit der von Dir geschilderten Reaktion auf die “Mausbewegung entlang der Linie” zwar nicht nachvollziehen, aber das Höhendiagramm wird problemlos angezeigt. Bei mir sind die -Angaben in der GPX-Datei enthalten.

Ciao

tracker51

Danke für eure Antworten, @martinst und @tracker51.
Dann war das wohl ein Denkfehler von mir - ich war davon ausgegangen, dass die Höhen aus den SRTM-Daten unter der OpenTopoMap abgelesen werden. Wenn das nicht so ist, kann aus meiner gpx (ohne -Angaben) natürlich nicht viel mehr kommen…