You are not logged in.

#26 2021-05-03 12:20:42

OSM_RogerWilco
Member
Registered: 2019-08-27

Re: Implizite Geschwindigkeitsbeschränkungen im maxspeed=* Tag

Recoil16 wrote:

Die ursprüngliche Frage war, ob die implizite Geschwindigkeitsbeschränkung ins maxspeed Tag selbst gehört oder in ein separates Tag wie source:maxspeed und nicht ob implizite Geschwindigkeitsbeschränkungen überhaupt erfasst werden sollen, denn soweit ich das beurteilen kann, ist das Erfassen von impliziten Geschwindigkeitsbeschränkungen (mit welchem System auch immer) gängige Praxis.

Habe ich ja geschrieben: maxspeed nur, wenn Zeichen 274 vorhanden ist. Ansonsten zone:maxspeed, maxspeed:type etc.

#27 2021-05-03 12:33:36

PT-53
Member
From: Oberschwaben (BW, DE)
Registered: 2013-09-01

OSM_RogerWilco wrote:

Kein Zeichen 274, kein maxspeed.

Und woher weißt Du dann, ob dort wirklich kein 274-Verkehrszeichen steht oder nur noch nicht gemappt wurde ?
Genau aus diesem Grund trage ich - nach Überprüfung vor Ort - z.B. maxspeed=100 plus maxspeed:type=DE:rural ein

#28 2021-05-03 12:51:11

OSM_RogerWilco
Member
Registered: 2019-08-27

PT-53 wrote:

Und woher weißt Du dann, ob dort wirklich kein 274-Verkehrszeichen steht oder nur noch nicht gemappt wurde ?
Genau aus diesem Grund trage ich - nach Überprüfung vor Ort - z.B. maxspeed=100 plus maxspeed:type=DE:rural ein

Benötigt wird es eigentlich nicht, da maxspeed:type=DE:rural sowohl die Information maxspeed enthält als auch die Information, dass es kein Zeichen gibt (sonst wäre es maxspeed:type=sign).

Board footer