You are not logged in.

Announcement

*** NOTICE: forum.openstreetmap.org is being retired. Please request a category for your community in the new ones as soon as possible using this process, which will allow you to propose your community moderators.
Please create new topics on the new site at community.openstreetmap.org. We expect the migration of data will take a few weeks, you can follow its progress here.***

#26 2021-05-03 12:20:42

OSM_RogerWilco
Member
From: Heidekreis (Niedersachsen)
Registered: 2019-08-27
Posts: 1,235

Re: Implizite Geschwindigkeitsbeschränkungen im maxspeed=* Tag

Recoil16 wrote:

Die ursprüngliche Frage war, ob die implizite Geschwindigkeitsbeschränkung ins maxspeed Tag selbst gehört oder in ein separates Tag wie source:maxspeed und nicht ob implizite Geschwindigkeitsbeschränkungen überhaupt erfasst werden sollen, denn soweit ich das beurteilen kann, ist das Erfassen von impliziten Geschwindigkeitsbeschränkungen (mit welchem System auch immer) gängige Praxis.

Habe ich ja geschrieben: maxspeed nur, wenn Zeichen 274 vorhanden ist. Ansonsten zone:maxspeed, maxspeed:type etc.

Offline

#27 2021-05-03 12:33:36

PT-53
Member
From: Oberschwaben (BW, DE)
Registered: 2013-09-01
Posts: 1,894

Re: Implizite Geschwindigkeitsbeschränkungen im maxspeed=* Tag

OSM_RogerWilco wrote:

Kein Zeichen 274, kein maxspeed.

Und woher weißt Du dann, ob dort wirklich kein 274-Verkehrszeichen steht oder nur noch nicht gemappt wurde ?
Genau aus diesem Grund trage ich - nach Überprüfung vor Ort - z.B. maxspeed=100 plus maxspeed:type=DE:rural ein


Nein zu: In OSM wird alles, wirklich alles was sichtbar ist, und wenn es Schrott ist, eingezeichnet.
Ja zu: In OSM sollte nur das was sichtbar und sinnvoll ist eingetragen werden.

Offline

#28 2021-05-03 12:51:11

OSM_RogerWilco
Member
From: Heidekreis (Niedersachsen)
Registered: 2019-08-27
Posts: 1,235

Re: Implizite Geschwindigkeitsbeschränkungen im maxspeed=* Tag

PT-53 wrote:

Und woher weißt Du dann, ob dort wirklich kein 274-Verkehrszeichen steht oder nur noch nicht gemappt wurde ?
Genau aus diesem Grund trage ich - nach Überprüfung vor Ort - z.B. maxspeed=100 plus maxspeed:type=DE:rural ein

Benötigt wird es eigentlich nicht, da maxspeed:type=DE:rural sowohl die Information maxspeed enthält als auch die Information, dass es kein Zeichen gibt (sonst wäre es maxspeed:type=sign).

Offline

Board footer

Powered by FluxBB