You are not logged in.

Announcement

*** NOTICE: By 30th of September 2022 the forum.openstreetmap.org will be retired, please request a category for your community in the new ones as soon as possible using this process, which will allow you to propose your community moderators. We expect the migration of data will be finished by that date, you can follow its progress here.***

#51 2021-04-17 20:50:29

Jo Cassel
Member
Registered: 2015-12-02
Posts: 1,533

Re: Import (?) NSG's Sachsen-Anhalt

streckenkundler wrote:

[...]
Wikidata nennt einen Ohre-Drömling Nature Park: Hä?? Da haut doch was bei Wikidata nicht hin? Ich habs aber erst mal gesetzt...
[...]

Guckst Du hier - wikidata ist nicht Gotteswerk, sondern user-driven-content da kann halt auch jeder Mist (ein)bauen
https://www.wikidata.org/w/index.php?ti … =874851191
passt aber.

Offline

#52 2021-04-19 16:39:28

Jo Cassel
Member
Registered: 2015-12-02
Posts: 1,533

Re: Import (?) NSG's Sachsen-Anhalt

Habe eben im Salzlandkreis bei einem von surveyor54 vor 2 Tagen bearbeiteten Problem 4 - Relation aus 2 outer + Kernzonen.
noch eine von ihm wohl übersehene Geometriedopplung entfernt, die Grundstruktur war aber völlig ok.

- Das Gesamt NSG "Hakel"
https://www.openstreetmap.org/relation/12555531
- Die 2 Kernzonen
https://www.openstreetmap.org/way/927936172
https://www.openstreetmap.org/way/927936173

------------
Nachtrag:
Da mit dem "Hakel" die Problemfälle 1-4 mit korrigierten Beispielen erfasst sind,
plane ich dies
https://wiki.openstreetmap.org/w/index. … id=2143822

dort
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Imp … utzgebiete
einzufügen
[warum sich ein 2021-04 erfolgter Import auf einen 2016 erfolgten Wiki-Eintrag bezieht ist mir aber allerdings OSM-schleierhaft]

Last edited by Jo Cassel (2021-04-19 18:11:19)

Offline

#53 2021-05-05 16:07:06

Jo Cassel
Member
Registered: 2015-12-02
Posts: 1,533

Re: Import (?) NSG's Sachsen-Anhalt

Habe noch eine handvoll NSG bearbeitet,
surveyor54 macht sich dankenswerterweise großflächig an die notwendigen Nacharbeiten, und hat mich dazu wg. einem Sonderfall per PN um Rat gefragt:
https://lvwa.themenbrowser.de/UMN_LVWA/ … SG,CO,0191
ist vollflächig Kernzone bzw. Totalreservat

Würde dieses NSG wie ein übliches Area-NSG erfassen, aber ausnahmsweise mit
protect_class=1 dies aber unbedingt erläutern:
note=Dieses NSG ist vollflächig Totalreservat, daher ausnahmsweise protect_class=1 statt 4

Offline

#54 2021-05-05 16:31:18

streckenkundler
Member
From: Lübben (Spreewald)
Registered: 2012-08-09
Posts: 5,129
Website

Re: Import (?) NSG's Sachsen-Anhalt

Jo Cassel wrote:

Würde dieses NSG wie ein übliches Area-NSG erfassen, aber ausnahmsweise mit
protect_class=1 dies aber unbedingt erläutern:
note=Dieses NSG ist vollflächig Totalreservat, daher ausnahmsweise protect_class=1 statt 4

+1
Beim NSG Abramka hier im Spreewald hab ich es auch so gemacht. Das ist von vorn herein komplett als Naturentwicklungsgebiet (=Totalreservat) ausgewiesen worden. Ich hab hier in Brandenburg noch mehr solcher Spezialitäten, wo eine Fläche 2 NSG-Ausweisungen hat... hatte ich mal erläutert, warum.

Sven

Offline

#55 2021-05-05 16:57:33

surveyor54
Member
From: Rhein-Main-Gebiet
Registered: 2010-05-23
Posts: 415

Re: Import (?) NSG's Sachsen-Anhalt

Jo Cassel wrote:

Habe noch eine handvoll NSG bearbeitet,
surveyor54 macht sich dankenswerterweise großflächig an die notwendigen Nacharbeiten, und hat mich dazu wg. einem Sonderfall per PN um Rat gefragt:
https://lvwa.themenbrowser.de/UMN_LVWA/ … SG,CO,0191
ist vollflächig Kernzone bzw. Totalreservat

Würde dieses NSG wie ein übliches Area-NSG erfassen, aber ausnahmsweise mit
protect_class=1 dies aber unbedingt erläutern:
note=Dieses NSG ist vollflächig Totalreservat, daher ausnahmsweise protect_class=1 statt 4

Danke smile

Offline

Board footer

Powered by FluxBB