Wochennotiz Nr. 555 für die Woche vom 02. - 08.03.2021 ist online

Hallo liebe deutschsprachige OSM-Gemeinde!

Die Wochennotiz Nr. 555 für die Woche vom 02. - 08.03.2021 mit vielen interessanten Neuigkeiten aus der OpenStreetMap-Welt ist da:

https://weeklyosm.eu/de/archives/14363

Wir suchen immer Leute, die mitmachen wollen.
Ihr könnt selbst Meldungen für die Wochennotiz einreichen.
Das geht ganz einfach:
Auf https://osmbc.openstreetmap.de/login mit eurem OSM-Benutzerkonto anmelden und dann den Gastzugang benutzen.
Gerne nehmen wir dich auch in die Stamm-Redaktion auf. Dazu brauchst du nur regelmäßig Beitragsvorschläge einzureichen.
Oder möchtest du lieber kurze Texte formulieren, Korrektur lesen oder übersetzen? Alles ist möglich.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Euer Wochennotizteam

März, nicht September :wink:

@Nordpfeil wieso habt ihr in der aktuellen Ausgabe einen -langen- Paragraphen der von einer kommerziellen Quelle zitiert zum Thema swisstopo Datenfreigabe, wenn ihr in der vorherigen Ausgabe schon darüber berichtet habt und in der aktuellen Ausgabe noch dazu einen Verweis auf einen Blogpost (von mir) mit Details zur Nutzung in OSM? (Im wesentlichen stand am 1. März in jeder Zeitung und Zeitschrift was zum Thema, was die Auswahl noch merkwürdiger macht.)