Schnelltest-Zentren erfassen?

Moin!

hat sich schon einmal jemand gedanken darüber gemacht, wie Schnelltest-Stützpunkte erfasst werden könnten und ob das gemacht werden soll.

Die regulären sind Teilweise schon (Beispiel: https://www.openstreetmap.org/node/8087076865))

Gruß Jan

Hmm … ich denke daß sich das (im Gegensatz zu den Impfzentren) ziemlich schnell in ein “moving target” verwandeln wird, dem wir nicht mehr nachkommen werden mit erfassen und aufräumen.

meine 2 cent
Gruß
tux67

Hallo,
da gibts es im Wiki eine Beschreibung,
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Covid-19_-_how_to_map

Ich hab es danach so gemacht:

healthcare=sample_collection
name=Covid-19 Schnelltestzentrum
operator=*
temporary=yes

Gruß
Danfost

Danke für die Rückmeldung.

Ich würde wohl noch

healthcare:speciality=covid19

ergänzen. Gerade bei einem “normalen” Testzentrum gefunden.

Jan

Habe dazu noch eine Turbo-Abfrage (Lübeck vordefiniert) erstellt

http://overpass-turbo.eu/s/14UN

Hallo,
im oben verlinken Wikieintrag steht dass man das vermeiden sollte, deshalb habe ich es nicht gemacht. Bin ja noch ziemlich neu hier :slight_smile:

Gruß
Danfost

In Berlin soll es bald merhrere Hundert geben, jetzt sind es schon über 30.
Ich fürchte da würden wir schnell nicht mehr hinterher kommen. Gerade in Berlin hat die offizielle Seite sowieso schon eine ordentlich Karte(wenn auch mit Google Hintergrund) https://test-to-go.berlin/

Vielleicht würde es als Kompromiss zumindest Sinn machen die ein zu tragen, bei denen kein Termin benötigt wird.

Sowas ähnliches hat man von den opening_hours auch behauptet, und jetzt läuft die Sache doch schon ein Jahr…

Ja, aber mit bald “wöchentlich” wechselnden Öffnungszeiten. :laughing:

Als Mapper fand ich die ‘normalen’ Öffnungszeiten damals toll - als Nutzer liegt meine langjährige ‘Erfolgsquote’ bei < 10 %.
Ergebnis: Weder nutze noch mappe ich sie weiter - man muss eh nach aktuellen Daten auf der Website schauen …