Wiki: Hilfe bei Seite erstellt

Hallo!

ich wollte eine DE-Seite für internet_access:fee erstellen und habe auch https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:internet_access:fee angelegt.

Es wird folgende Meldung angezeigt, bei der ich nicht weiß, wie was ich falsch gemacht haben könnte.

Kann sich einmal jemand der Sache annehmen?

Gruß Jan

Hi,

ich habe mir das angeguckt und korrigiert. Du hattest im Feld “status” als Wert “Akzeptiert” eingetragen. Damit die Vorlage funktioniert, muss dort anscheinend der englische Begriff “Approved” stehen. Ich habe zudem noch das Feld “statuslink” ergänzt, welches zum Proposal verlinkt.

viele Grüße

Hi!

Danke - das Proposal wusste ich auch nicht.

Jan

Ist “Annehmlichkeit” die Übersetzung von “amenity”? Ich hätte das mit “Einrichtung” übersetzt.

unter anderem: ja

das wäre auch richtig.

Ich halte mich mit einer Korrektur zurück, weil die Seite ja von einem Muttersprachler Deutsch erstellt wurde, wie mir scheint, sonst wäre das ein klarer Fall.

Das war zwar nicht die Frage, aber: Deutsche Wikiseiten halte ich nur für sinnvoll, wenn der Text von Hand und sinnerhaltend übersetzt wird. Automatisierte Übersetzungen, die die Bedeutung des Textes missverstehen, kann man auch einfacher haben – z.B. URL bei Google Translate eingeben oder eine entsprechende Funktionalität im Browser nutzen.

Eine der möglichen Übersetzungen, im OSM-Kontext aber die falsche. “Einrichtung” ist in der Tat besser, aber natürlich sollte in “als amenity=cafe taggen” das “amenity=cafe” überhaupt nicht übersetzt werden.

Ich lese nachher nochmal.

Fand die Übersetzung ansonsten nicht schlecht.

Jan

Es steht zwar auch im englischen so drinnen, sollte es aber nicht besser beim Beispiel für das Hotel internet_access:fee=feeyes heißen?