You are not logged in.

#1 2008-05-25 23:46:26

mark_m_888
Member
Registered: 2008-05-24
Posts: 76

Felder, Wiesen & Co

Hallo zusammen!  sollen eigentlich alle Felder und Wiesen eingezeichnet werden? Eigentlich ist ja ganz Deutschland ein großes Feld das von einigen anders oder nicht genutzten Flächen unterbrochen wird. Ich denke mal das die Felder ca. 90% der Fläche ausmachen.  Und wenn ja dann wie? Jedes Feld einzeln oder einfach alles was zusammenhängt zu einem großen Polygon?  Gruß Mark

Offline

#2 2008-05-26 18:41:25

zorque
Member
Registered: 2007-11-06
Posts: 442

Re: Felder, Wiesen & Co

Hi,  sollen ist ja immer relativ, besonders bei OSM. Wenn dus für notwendig, sinnvoll, wichtig hälst darfst dus machen. Die nötigen tags dazu gibts ja meines Wissens.   Wenns dir danach ist, kannst du jedes Feld einzeln reinschreiben. Wenn du willst auch mit name=Bauer Otto.  - Gleich schreit jemand nach Datenschutz wink - Praktikabler, zumindest für den Anfang fände ich es vorhandene Polygone mit Acker zu füllen: "Zwischen der Straße, Autobahn, Zugstrecke und dem Fluß ist nur Feld" Auf meiner persönlichen Wichtigkeitsskala gibts aber andere Dinge die weiter oben stehen. Ich male höchstens mal einen Park oder Friedhof rein.   Gruß zorque

Offline

#3 2008-05-26 20:51:10

AndreR
Member
Registered: 2008-05-26
Posts: 19

Re: Felder, Wiesen & Co

Hm, bei Ackern hat man halt den Problem, dass diese gerne wandern und immer mal wieder wo anders sind. Deshalb tagge ich eigentlich nur Wälder.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB