You are not logged in.

#1 2021-02-19 13:36:19

zorque
Member
Registered: 2007-11-06
Posts: 446

Suche nach QA tool

Hallo,

was ist denn das beste Tool um benachrichtigt zu werden, wenn jemand Änderungen vornimmt an Elementen, bei denen ich der letzte Bearbeiter war? Mir geht es drum zu erkennen, falls ich Fehler oder etwas kaputt gemacht habe, bzw. jemand denkt ich würde einen edit war starten.

Danke
Marc

PS: gibt es keinen kleine Fragen thread mehr?

Offline

#2 2021-02-19 16:47:43

flohoff
Member
Registered: 2018-08-09
Posts: 226
Website

Re: Suche nach QA tool

zorque wrote:

Hallo,

was ist denn das beste Tool um benachrichtigt zu werden, wenn jemand Änderungen vornimmt an Elementen, bei denen ich der letzte Bearbeiter war? Mir geht es drum zu erkennen, falls ich Fehler oder etwas kaputt gemacht habe, bzw. jemand denkt ich würde einen edit war starten.

Also ich kenne keines aus der Tüte. Evtl kannst du dir mit "OsmCha" einen Filter bauen. Die haben einen rss feed den man via rss2email in EMails verwandeln kann. So mache ich das für gewisse dinge/mapper - Allerdings zählt da der ändernde nicht das geänderte.

Flo

Offline

#3 2021-02-20 12:06:21

zorque
Member
Registered: 2007-11-06
Posts: 446

Re: Suche nach QA tool

Danke, Flo!

Wie so oft bei OSM half selbermachen. Mit Overpass alle meine Elemente ziehen und mit der Datei von gestern vergleichen. Tut's für mich.

Offline

#4 2021-02-21 06:04:29

user_5359
Member
From: Königswinter
Registered: 2008-12-25
Posts: 306
Website

Re: Suche nach QA tool

Eventuell hilft Dir die Routine https://github.com/OSM-de/ChangesetAnalyzer weiter (PHP vorausgesetzt).

Offline

#5 2021-02-23 23:06:34

markus998
Banned
Registered: 2021-02-23
Posts: 1

Re: Suche nach QA tool

Das richtige Tool gefunden, auf Google kannst du auch kostenlose QA TOols finden.

Offline

#6 2021-02-24 12:11:48

Mammi71
Member
Registered: 2018-06-25
Posts: 1,431

Re: Suche nach QA tool

markus998 wrote:

Das richtige Tool gefunden, auf Google kannst du auch kostenlose QA TOols finden.

Verrätst Du uns auch Deine Lösung(en)?

Offline

#7 2021-02-24 12:15:22

ToniE
Member
From: Ottobrunn, Bayern, Germany
Registered: 2016-06-13
Posts: 549

Re: Suche nach QA tool

markus998 wrote:

Das richtige Tool gefunden, auf Google kannst du auch kostenlose QA TOols finden.

Sind denn nicht (fast) alle Tools im Umfeld von OSM kostenlos?


Alle Edits meiner Kommentare sind (nur) Typofixes, wenn nicht explizit anders angegeben.

Offline

#8 2021-02-24 20:56:34

Nakaner
Moderator
From: Karlsruhe
Registered: 2011-09-03
Posts: 2,922
Website

Re: Suche nach QA tool

Hallo,

ich habe markus998 soeben gesperrt. Das sah mir zu sehr nach einem Versuch aus, drei harmlose Postings abzusetzen, um danach spammen zu können.

Viele Grüße

Michael


Werdet Mitglied in der OSM Foundation und bestimmt über die Zukunft der Foundation und des Projekts mit. Ab 42 Mappingtagen in den letzten 365 Tagen ist es kostenlos. Jetzt beitreten ("Active Contributor Membership")!
Moderator im Bereich users: Austria

Offline

Board footer

Powered by FluxBB