You are not logged in.

#26 2021-02-17 19:07:38

Jo Cassel
Member
Registered: 2015-12-02
Posts: 949

Re: Maproulette: aeroway not closed

Oweia, das Ganze ist aber wohl nur die "kleine Flughafen-Schwester" von dem hier:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Use … 2019-02-03

Offline

#27 2021-02-17 22:35:17

SafetyIng
Member
Registered: 2021-01-22
Posts: 54

Re: Maproulette: aeroway not closed

Jan Olieslagers wrote:

Ich finde es schon sinnvoll, den eigentlichen Weg (way) von der Fläche (area:*) zu trennen.

Wieso? Siehst du dann vor Stelle zwei separate Dings, eine Straße und eine Straße?

Naja, dann mappen wir absofort auch alle Straßen als direkte Fläche?
Und ja, es gibt im Flughafenbereich Systeme, die mit OSM arbeiten....

Offline

#28 2021-02-18 08:26:04

Jan Olieslagers
Member
From: B-3150
Registered: 2019-09-15
Posts: 170

Re: Maproulette: aeroway not closed

dann mappen wir absofort auch alle Straßen als direkte Fläche?

Wieso? Wichtig finde ich das jedes Objekt ein und nur ein Mal in der Database kommt. Ob es als Linie ist oder als Fläche ist für mich weniger relevant.

Offline

#29 2021-02-18 08:58:46

SafetyIng
Member
Registered: 2021-01-22
Posts: 54

Re: Maproulette: aeroway not closed

Jan Olieslagers wrote:

Wieso? Wichtig finde ich das jedes Objekt ein und nur ein Mal in der Database kommt. Ob es als Linie ist oder als Fläche ist für mich weniger relevant.

Weil das Ziel von OSM doch ist, die Realität zu beschreiben oder?
Und daher kommt das PRoblem -> Linien sind für Routing notwendig. Die Realität kennt aber im Groß keine reinen Lininen, sondern Flächen. Es gibt Software die auf OSM-Daten basierend Systeme anbietet, die Routingkategorien brauchen wink

Und wenn es für dich nicht relevant ist, dann okay. Für mich nicht ?♂️ Aber wenn du so gehst, müssen wir jetzt Straßen als Flächen taggen (denn es sind ja Flächen und die Ways kommen weg. Oder die waterways=river kommen weg, weil wir haben ja die Flächen.... die beschreiben ja auch das gleiche.....

Offline

#30 2021-02-18 10:23:31

dieterdreist
Member
From: Roma, Italia
Registered: 2010-09-22
Posts: 2,771
Website

Re: Maproulette: aeroway not closed

Jan Olieslagers wrote:

Wieso? Wichtig finde ich das jedes Objekt ein und nur ein Mal in der Database kommt. Ob es als Linie ist oder als Fläche ist für mich weniger relevant.


es kommt ja jedes Objekt nur einmal in die db, die Straßenfläche als Objekt und die Straße als  Graph der die Richtung und die Verbindungen abbildet.
Es werden unterschiedliche Eigenschaften/Konzepte  mit jeweils einem eigenen Objekt abgebildet.

Wenn Dir die Straßenflächen nicht wichtig sind, dann kannst du sie ignorieren wink

Offline

Board footer

Powered by FluxBB