JOSM: Problem bei Rollenprüfung

Hallo,

ich möchte eine falsche Relationszugehörigkeit löschen, wie hier beschrieben.

Ich habe nicht hochgeladen, da 3 Fehler bei Rollenprüfung angezeigt werden; ich denke, dass das wie hier beschrieben nicht ein Folge meiner Änderung ist; andererseits mit restauriertem Eintrag in der Relationsliste (CTRL-Z) liefert die Prüfung keinen Befund, dann wieder löschen: Prüfung ohne Befund. Hochladen: Fehler bei Rollenprüfung.
Wie finde ich denn überhaupt heraus, welche Punkte angemeckert werden?

Ich habe den ursprünglichen Zustand in der DB erhalten.

Danke, Michael

Die Original Relation 2104741 hat an diversen way ein FIXMEx als Rolle dran, ergibt bei aktiv gestarteter Prüfung 4 Fehler.
Solange man nichts an der Relation ändert, prüft JOSM das nicht defaultmäßig.
Erst wenn man die Relation geändert wird, prüft JOSM vor dem Hochladen.
Das erklärt wahrscheinlich das von Dir beobachtete Verhalten.

Danke, den falschen Eintrag habe ich jetzt gelöscht, die Warung ignoriert.